Suchen Menü

Ab welchem Alter Babybjörn?

Hallo Mädels!
Ab welchem Alter kann man die Babys im Babybjörn tragen? Habe immer wieder gelesen, dass man das in den ersten Wochen nicht tun soll wegen der Wirbelsäule des Babys. Was meint ihr?
LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: Ab welchem Alter Babybjörn?

Hallo Miriam, wenn es nicht stundenlang ist, hätte ich keine Bedenken. Ich muß meine Kinder von Anfang an so tragen (2 Bandscheibenvorfälle mit OP)! Da läuft nix mit Maxi-Cosi schleppen!! Meine Kinder haben ganz gereade Wirbelsäulen. Allerdings habe ich sie auch nicht ständig mit mir herumgetragen, sondern nur wenn ich in die Stadt, zum Arzt oder zur Rückbildung ging!
LG Sibylle ET+5

Re: Ab welchem Alter Babybjörn?

hallo,
diese frage stellte ich letztens meinem kinderarzt und er sagte erst wenn die babys den kopf gut halten können, also so mit 3 monaten.
lg karin&kristina 10w

Re: Ab welchem Alter Babybjörn?

lt. beschreibung müssen die kinder mind. 3.500g wiegen und 53cm groß sein. ich nehme den babybjörn seit leonie ca. 7 wochen war. es ist einfach praktischer, weil ich mittags mit unserem hund spazieren gehe und da er ziemlich wild ist, ist kiwa einfach unpraktisch. leonie findet es sehr angenehm und schläft ziemlich schnell - auch wenn sie mal quenglig ist und durch nix zu beruhigen, packe ich sie dort rein und nach ein paar minuten schläft sie. lg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen