Ab wann zum Arzt bei Durchfall?
erst mal die Vorgeschichte: mein Mann hat nun schon seit fast 2 Wochen Durchfall. Ursache bisher noch ungeklärt, Salmonellen usw. konnte durch eine Stuhlprobe ausgeschlossen werden. Jetzt wird untersucht, obs an der Bauchspeicheldrüse liegt. Die "normalen" Durchfalltabletten (Immodium usw.) haben nicht angerührt, nur die "Pentofuryl" (oder so ähnlich) helfen, aber sobald er aufhört, fängt der Durchfall wieder an.
Nun hat Jakob seit heut morgen auch Durchfall. Ich wollte ihm grad Fieber messen (weil er vor eineinhalb Wochen eine Bronchitis hatte und immer noch erhöhte Temp. hatte) als er Stuhlgang hatte. Erst kams richtig fest, dann breiig, und dann fast flüssig. Später hat ihn dann meine Mama gewickelt (wir waren kurz einkaufen) und da war wieder alles flüssig und weiße Flocken drin. Und vorher wars wieder das gleiche. Alles flüssig und weiße Flocken und so komische Fäden *sorryfürdiedetails*
Ich hab ihm dann mittags statt Gemüsebrei eine Flasche gegeben, und nachmittags dann seinen heißgeliebten Hirsebrei mit Obst. Nach dem 4. Löffel hat er sich übergeben :-( Nun weiß ich nicht, obs Zufall war, weil er eh empfindlich ist, wenn was in seinen Mund kommt, womit er nicht sooo ganz einverstanden ist und dann immer sofort erbricht (mein Brokkoli z.B., oder Hustensaft usw.)
Jetzt bin ich ratlos, soll ich morgen zum Kinderarzt? Der hat vormittags Notfallsprechstunde. Leider weiß ich nicht, welcher Arzt dieses WE dran ist, weils ja eine Gemeinschaftspraxis ist, und einer davon mega-unsympathisch. Oder erst am Montag hin?
Soll ich ihm Karottensaft usw. in die Flasche tun? Oder ganz normale Pre bzw. 1-er?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mach mir schon Sorgen um meine 2 Männer :-(
Achja, er ist ansonsten topfit, er lacht und albert rum, ist also nicht apathisch oder so. Nur seinen Tee mag er heut nicht so gern, wobei das ja nun wichtig wär wegen dem Durchfall.
GLG Eva + Jakob 7m19t
Re: Ab wann zum Arzt bei Durchfall?
ich würde,wenn es so weitergeht aufjeden fall morgen zum arzt- erst recht wenn er kaum trinkt,...
baldige besserung!!
vlg karin & familie
also ich würde auch sicherheitshalber zum Doc gehen. ich sag mir immer lieber einmal mehr.
Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung.
LG Karen
bei Durchfall soll man keine normale Nahrung weitergeben, da sich das ganze dann noch hinzieht. Haley Jane hatte auch eine Darminfektion und eine Woche Durchfall. Ich war erst in der Notfallsprechstunde bei uns in der Uniklinik und die rieten mir dort zu Heilnahrung mit Karottensaft. Ist aber totaler quatsch...Karotten wirken stuhlverdickend...was aber mit der Ursache für den Durchfall nix zu tun hat und die Heilnahrung hat auch NULL geholfen!
Unser KiA bei dem wir ein paar Tage später, noch ohne Besserung dann waren, hat uns folgendes geraten, was auch sofort angeschlagen hat.
1. Alle sonstige Nahrung einstellen. Am Besten Enfamil Comfort (Säuglingsnahrung) geben. Gibts in ner guten Drogerie oder in der Apotheke.
2. LCC Probiotikum Lactobacillus (Apotheke), regeneriert den Darm und der Durchfall war super schnell weg. Sind so Beutelchen zum auflösen, wird dann mit Wasser und Löffelchen einfach gegeben. 2 Beutelchen am Tag und die erste Besserung merkt man schon ein paar Stunden später.
Wir haben dann schleichend wieder auf normale Nahrung umgestellt und alles war super. Ich würd die zwei Sachen nach der Erfahrung jederzeit wieder machen, auch ohne zum Arzt zu gehen. Haley Jane war auch in der ganzen Zeit super drauf. Hat zum Glück aber auch nicht gebrochen. Wenn Du Dir unsicher bist, dann geh morgen zum Arzt.
LG und dem kleinen Kerl Gute Besserung
Tanja und Haley Jane
danke für die guten Tipps. Das werd ich bestimmt ausprobieren. Meine Mama fährt grad zur Apotheke, die haben aber leider nur die Milupa Heilnahrung da. Ist leider so eine alte poplige Apotheke, die heut Notdienst hat, da mußt ich schon mal hin und der hatte nix da :-(
Aber meine Stammapotheke hat das bestimmt, und wenn nicht, dann bestellen die mir das. Ist das eh nur apothekenpflichtig?
Jakob isst leider nur Karotten, alles andere verweigert er. Hirsebrei mit Wasser, Banane, Zwieback .... nix mag er. Aber er hat Hunger, und er weint die ganze Zeit.
Danke und GLG Eva
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen