Suchen Menü

Ab wann trägt frau einen Baby-Belt ?

Tach zusammen !
Mir ist aufgefallen, dass bei ebay die Baby-Belts weggehen wie warme Semmel. Vielleicht ist das eher eine Frage an die Schon-Mamis: Habt ihr so ein Ding getragen? Wenn ja, ab wann? Und wie fühlt sich so ein "Mieder" an?
Gruß von Diana + Osel *dieganzundgarnichtneugierigist,nurimmeralleswissenwill* ;-)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann trägt frau einen Baby-Belt ?

Hallo Arti,
ich hab selbige Beobachtung gemacht. Selbst getragen hab ich sowas
noch nicht und werde mir es sicher auch nicht zulegen. Der Bauch ist
schließlich dafür gemacht eine SS zu "tragen". Hatte bei meinen Zwillis
auch überhaupt keine Probleme das da was gestützt hätte werden
müssen. Hab auch bisher keinerlei wisssenschaftli. Erklärung gefunden,
weshalb man sowas benutzen soll.
ggglg,
Malati 15+2

Re: Ab wann trägt frau einen Baby-Belt ?

Ich habe mir einen gekauft, aber mein Bauch ist noch zu klein dafür. Anfühlen tut es sich gut, gerade im Winter. Aber ich werde ihn wohl noch ein paar Wochen im Schrank lassen. GGGLG Sevgi 18+0

Re: Ab wann trägt frau einen Baby-Belt ?

Dazu sind die Meinungen geteilt, genau wie zu speziellen SS-
Unterhosen, die den Bauch mitstützen. Auf einer Mailingliste, auf der ich
bin, wurde dazu diskutiert; manche Frauen schwören darauf, manche
hassen es. Wobei ein Babybelt wahrscheinlich praktischer ist als die
Slips, den von denen braucht man ja so viele *teuer sei*. Ich würde
einfach abwarten, ob Du irgendwann den dringenden Bedarf nach so
einem Teil verspürst :-) So mache ich es zumindest. LG Johanna

Re: Ab wann trägt frau einen Baby-Belt ?

ich finde ihn praktisch und wärmend. allerdings lohnt es sich tatsächlich erstd mit murmel. bei längerem laufen stützt er ganz schön.. der bauch fällt nicht so runter :-)
grüße katina
36+6

Re: Ab wann trägt frau einen Baby-Belt ?

Hallo Diana,
meine FÄ meinte, sie würde mir auf jeden Fall von einem Baby-Belt abraten, da er total die Bauchmuskulatur schwächt, die ja selbst nichts mehr zu tun hat. Sie würde einen Baby-Belt nur empfehlen, wenn man z.B. das vierte Kind bekommt und quasi keine eigenen Bauchmuskeln mehr hat. Macht total Sinn, finde ich, und wenn man die Bauchmuskeln schwächt, wird es sicher auch mit der Rückbildung sehr schwierig werden!
LG, katrin+x (19+0)

Re: Ab wann trägt frau einen Baby-Belt ?

Hallo Diana,
Katrin hat völlig Recht!!! Ich kann Dir bei einer völlig normalen Schwangerschaft nur davon abraten! Dieser "Gurt" schwächt tatsächlich die Bauchmuskulatur, die doch eigentlich perfekt für eine Schwangerschaft ausgestattet ist...
LG
Soey 17+0

Re: Ab wann trägt frau einen Baby-Belt ?

hallo diana,
also, ich schwöre auf den baby-belt...
ich habe ihn bei meiner ersten ssw so ungefähr ab der 28ssw ab und an angezogen.. und zwar immer dann, wenn ich wusste der tag oder abend wird sehr anstrengend (viel laufen, heben etc.). wenn du das ding ausziehst, merkst du erst, wie gut es dir mit ihm gegangen ist. insgesamt hatte ich ihn so gute 10-15mal an, aber da war ich auch jedes mal froh das ich ihn hatte (hab ihn einmal an so einem anstrengenden abend nicht angehabt und hatte dann gleich 2tage imense rückenschmerzen) (zur erläuterung: wir haben eine kneipe und ich musste da öfter mal so 8 stunden am abend die küche schmeissen, da es hiess stehen, heben und action non stop)
für solche action-tage/abende ist er bestens geeignet, aber von jedem tag tragen würd ich auch abraten
lg
bille

Re: Ab wann trägt frau einen Baby-Belt ?

Hi Diana,
hab lange im Sanitätshaus gearbeitet,daher weiß ich wozu die gut sind.Zum einen,wenn du eine Bauchmuskelschwäche hast,oder wenn man zierlich ist-denn dann zieht der Bauch einen richtig nach vorne.Oder Frau hatte schon einen KS,dann wird er zur Unterstützung der Narbe genommen.Ich würde nur dann einen tragen,wenn der Doc mir dazu rät.Der Schuß kann wirklich nach hinten los gehen( Rückbildung).Einen kosmetischen Wert hat ein Baby-Belt nicht.
Hoffe,ich konnte etwas helfen
GGGLG Immi+Pupser18+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen