Suchen Menü

Ab wann sind Herztöne da?????

Hallo Mädels,
bin hier auch noch ganz neu und heute 4+4! War bei 4+2 beim FA und eine kleine Fruchthöhle war schon z sehen. Jetzt habe ich mal 2 Fragen:
1. Sobald ich mal keine "Malesten" habe, wie z.B, Übelkeit, Druck auf der Blase/Schambein, bin ich sofort verunsichert, ob auch alles o.k. ist. aber man kann ja nicht täglich zum US rennen.! Wie geht es Euch so?
2. Ab wann kann man Herztöne im US erkennen? In der 5 oder erst in der 6/7 woche. Wäre leib wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben könnt. Bin doch schon so gespannt.
Viele liebe Grüße
Ajna
W
Bisherige Antworten

Re: Ab wann sind Herztöne da?????

Hallo Anja oder Ajna,
erst einmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Bei mir hat man das Herz bei 6+4 gesehen. Ich habe mich richtig gefreut.
Übel ist mir auch. Und die Blase ist grundsätzlich voll.
Ich denke mal das das normal ist.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit, aber man liest bestimmt noch von einander.
Gruss Kerstin 7+6

Re: Ab wann sind Herztöne da?????

Hallo,
zu Frage 1: solange du keine Krämpfe und/oder Bluttungen hast ist mit deinem Würmchen alles ok. Ich würde auch am liebsten täglich US machen lassen, aber das zahlt die Kasse dann bestimmt nicht mehr. Ich vertraue einfach auf meinen Körper. Bisher hat er mich noch nie enttäuscht.
Zu Frage 2: bei meinem Würmchen haben wir die Herztöne schon bei 5+6 gesehen, manchmal zeigen die sich schon früher, manchmal aber auch erst später (7. SSW oder so).
Schöne Kugelzeit und lg,
Kerstin* 8+1

Krämpfe müssen nichts Schlimmes sein....:-)

Hallo Kerstin!
Ich muß Dir leider ein wenig widersprechen :-)
Ich hatte solche Krämpfe im Unterleib und in den Oberschenkeln, daß ich mit Schweißausbrüchen im Bett lag.
Das war so in der 5.-6. Woche. Lt. FA war das die Zyste am Eierstock, die die Frühschwangerschaft aufrecht erhält. Sie war bei mir vergrößert und hatte Flüssigkeit abgesondert.
Daher halt die Krämpfe.
Ich hatte Angst wie blöd, aber es bestand wohl keine Gefahr für unser Zwergi.
Ich hatte aber keine Blutungen.... Gott sei Dank!!
Mit Buscopan und Magnesium konnte ich dann die Kräpfe in Schach halten und seit Ende der 6. Woche sind sie weg!!!
LG
Gaby 8+0

Re: Krämpfe müssen nichts Schlimmes sein....:-)

Hi Gabi, nicht immer heißt Blutung fg, nicht immer heißt Krämpfe FG. Aber in Kombi ist es doch schon ziemlich sicher. Ich finde es kurz gesagt scheiße, dass es Frauen gibt, die solche Sachen auf die leichte Schulter nehmen. Naja, ist ja deren Sache. Ist ja auch jedem selbst überlassen wann und ob sie zum FA geht. Ich hab ja auch nciht geschrieben, dass das immer so sein muss, aber das das halt mal abend "Alarmzeichen" sind, sollte eigentlich jeder Frau bekannt sein.
lg, Kerstin* 8+2

Re: Krämpfe müssen nichts Schlimmes sein....:-)

Hi Kerstin,
ich hoffe Du fühlst Dich nicht angegriffen? Das liest sich jetzt fast so....
Ich wollte damit eigentlich nur schreiben, daß es einem auch durchaus richtig schlecht gehen kann und man deshalb auch Angst bekommen kann, obwohl letztlich alles gut geht.
Sicher sind Krämpfe in Kombination mit Blutungen ein Alarmsignal, das wohl keine Frau ignorieren kann.
Ich wollte nur mitteilen, daß die Komponenten im einzelnen nicht immer etwas schlimmes zu bedeuten haben und den anderen - nicht so erfahrenen Frauen, wie ich es auch war/bin - Mut machen.
Aber ich denke, das siehst Du auch so.
LG Gaby 8+1

Re: Ab wann sind Herztöne da?????

Also mein Frauenarzt vermutet mich so in der 5.-6.SSW (rechnerisch aber schon 7.) und ich konnte Donnerstag das erste Mal das Herzchen sehen *nochimmeraufgeregtbinbeidemgedanken*
Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin beim Arzt?
Schöne Grüsse, Christine

Re: Ab wann sind Herztöne da?????

Hallo Christine.
Ich habe leider erst am 7.8. wieder einen Termin. Da bin ich dann 6+2. Aber bis dahin ist noch so lang hin! Wie weit bist Du ?
Viele leibe grüße und Danke schön fürs Antworten.
Anja

Re: Ab wann sind Herztöne da?????

Hi Ajna,
Die Herztöne kann man so ungefähr in der 8 Woche sehen.
Ich bin jetzt in der 7+4 Woche schwanger und war vor zwei Tagen beim FÄ, da könnte ich die Herztöne auch schon sehen.
MfG
Dog

Re: Ab wann sind Herztöne da?????

Hallo und herzlich willkommen. Ich war bei 6+0 das erste Mal beim FA, man konnte die Herztöne schon deutlich sehen, aber wie bereits oben gesagt, kann das bei jedem anders sein, also nicht verunsichert sein, wenn man noch nichts sieht, kommt auch oft auf die Lage des Babys und aufs US-Gerät an. Viel Glück und schöne Kugelzeit! Bettina

VIELEN DANK FÜR EURE GANZEN ANTWORTEN !

Hallo Mädels
vielen dAnk für antworten und fürs Willkommen heißen. Man muß sich ja erstmal an den Gedanken gewöhnen und sich kneifen, daß das nicht nur ein schöner Traum ist.
Wir hören bestimmt noch öfter voneinander,
Viele liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen