Suchen Menü

Ab wann können sie uns hören?

Hallo ihr!
wer weiß ab wann unsere Würmchen uns hören können?
LG
cj 15+6 (die jetzt von ihrer (Persona-)Rechnung ausgeht, da der FA sich nicht entscheiden kann *g*)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann können sie uns hören? - lang-

Hallo,
habe eben den Qualimedic SS-Rundbrief 17.SSW erhalten. Da steht das sich das Gehör jetzt beginnt zu entwickeln. Toll oder?? Also die Spieluhren rausholen und auf den Bauch drauf!!!
Alex
Brief folgt:
Sie sind jetzt in der 17. Schwangerschaftswoche.
Der Fötus wiegt jetzt etwa 130 Gramm. Er ist jetzt etwa 15 cm groß.
Die Bewegungen des Fötus werden im 5. Schwangerschaftsmonat bewusster und koordinierter - ein Hinweis darauf, dass die Nervenbahnen begonnen haben, sich zu verbinden.
Der Fötus kann greifen, sich strecken und sich drehen, sogar einen Salto schlagen.
Untersuchungen in Belfast haben ergeben, dass der Fötus jetzt schon hören kann. Und das, obgleich die Entwicklung des Ohres erst in der 24. Schwangerschaftswoche abgeschlossen sein wird. Im Ultraschall sind seine Reaktionen auf die verschiedensten Geräusche deutlich zu sehen.
Dies ist die Zeit, in der sich das Schmerzempfinden entwickelt und wahrscheinlich der Ansatz eines Bewußtseins.
Um diese Zeit spüren einige Mütter schon die ersten Kindsbewegungen, die aber noch sehr zart sind.
An Ihrer Brustwarze wird der Warzenvorhof größer und dunkler - diese Erscheinung geht spätestens 12 Monate nach der Entbindung wieder zurück.
Kaffe, Tee und Cola sind in der Schwangerschaft nicht verboten. Sie sollten aber darauf achten, dass Sie den Bedarf von etwa 2 Liter Flüssigkeit täglich eher mit Mineralwasser, ungesüßten Kräutertees oder Säften stillen. Das ist besser für den Kreislauf, Ihr Gewicht und Ihre Zähne

Re: Ab wann können sie uns hören? - lang-

Hallo Schönfrosch!
Habe gerade voller Begeisterung den Rundbrief gelesen -wie und wo kann ich mich denn da regisitrieren - würde auch gerne sowas bekommen.
Danke für die Antwort.
Zimbelinchen 9+3

.... danke, habs schon gefunden.....

.... danke sehr im voraus - doch ich hab das Link zum Abonnieren schon gefunden.
LG, Zimbelinchen 9+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen