Suchen Menü

Ab wann hat bei Euch Mönchspfeffer Wirkung gezeigt

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder Euren Rat. Ihr habt zwar hier ganz andere Themen zur Zeit, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Ich habe immer ab dem 20. ZT Brustschmerzen bis zur Mens, ab dem 24. ZT Vorblutungen bis zu den Tagen (an ZT 28 meist), o.k., ich denke GKS (habe es aber noch nicht untersuchen lassen). Daher nehme ich jetzt seit 3 Monaten Agnucaston (Mönchspfeffer- jeden Tag 1) und NICHTS ist passiert, alles wie vorher (siehe oben) ? Hat jemand von Euch schon mal Mönchi genommen und wann hat es bei Euch etwas ?bewirkt?(zumindest weniger PMS oder irgendwas halt)?? Ich will sie jetzt nicht weiter nehmen da es ja eh nichts nützt, oder hat es bei Euch später erst gewirkt?
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe, ihr seid echt spitze, hier bekommt man immer eine liebe Antwort! ? Wenn ich das Forum nicht kennen würde, hätte ich bis jetzt noch gedacht daß es ganz normal ist schon Tage vor den eigentlichen Tagen Blutungen zu haben,
liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Ab wann hat bei Euch Mönchspfeffer Wirkung gezeigt

Hallo Anja, ich bin zwar aus einem ganz anderem Forum, aber ich nehme auch Mönchspfeffer. Meine Ärztin hat gesagt, dass man nicht weiss, ob es etwas hilft, aber wenn nicht auch nicht schädlich ist oder Nebenwirkungen hat, und dass man es schon über einen längeren Zeitraum nehmen sollte. Vielleicht probierst Du es einfach noch ein paar Monate?! LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen