Ab wann habt Ihr das Herz bubbern sehen ?
ich möchte gerne heute einen Termin beim FA machen, will aber erst hin, wenn man schon der Herzschlag sieht. Wann ist das ? Oh Mann, es ist meine 2.SS und die 1. ist noch nicht so lange her, aber ich glaube, ich hab alles vergessen !
Vielen lieben Dank,
Yvonne 4+1
Re: Ab wann habt Ihr das Herz bubbern sehen ?
also ich war bei 6+5 und da sah man es.:-)
lg karin
wir haben den Herzschlag bei 6+0 gesehen, 4 Tage früher bei 5+3 war er noch nicht zu sehen.
LG
cj
also heute würde ich auf keinen Fall gehen, denn bei 4+1 sieht man noch nicht mal die Fruchthülle. Da wird man vermutlich mit den Worten: "Kommen sie in zwei Wochen noch mal wieder" unverrichteter Dinge wieder zurück geschickt. Selbst den Mutterpass habe ich erst bekommen, als man das Herz sah.
Ich habe mir deshalb jetzt einen FA Termin am Donnerstag in zwei Wochen geben lassen (sooooo lange hin noch!!!). Da bin ich 6+4 und da müsste man eigentlich das Herz schon sehen können.
Ich bin mal gespannt wie viele SSTs ich noch verbrauchen werde bis dahin, um mich zu beruhigen.
liebe Grüße
Nicole
ich hatte meinen allerersten Termin bei 4+5, da hat man schon eine winzige Fruchthülle gesehen. Den nächsten habe ich am 29.07., da bin ich dann 7+5, dann sieht man hoffentlich schon alles *froi* Dann bekomme ich auch meinen MuPa.
Herzlichen Glückwunsch übrigens erst mal zur zweiten SS.
LG Moni 6+6
Türlich bist Du neugierig auf das kleine Wunder in Dir - aber vor Anfang der 6. Woche wird der FA nicht viel sehen können. Ich war zum ersten Mal bei 4+4 beim FA, und da hat er gerade mal einen ganz kleinen schwarzen Punkt gesehen, die Fruchthülle. Es war wirklich sehr unspektakulär, und ich war bestimmt genauso neugierig und gespannt wie Du... Bin dann ein bisserl enttäuscht wieder gegangen. Selbst letzten Freitag bei 6+0 sah man nur wieder die Fruchthülle, diesmal schon um einiges größer, und zwei helle Flecken - Embryo und Dottersack. Aber ich hätte das eine ohne die Hilfe des FAs nicht vom anderen unterscheiden können - und hab abends sogar meinen Schatzi damit geschockt, dass ich ihm das US-Bild hinhielt und hinterlistig fragte: "Und? Fällt Dir daran irgend was auf? Wie viele siehst DU denn da?" Hihihi, bin ich FIES! Er wurde kurz bleich und dachte wohl echt, wir bekämen Zwillinge, grins... Aber ich hab ihn ganz schnell erlöst, weil ich so über sein entsetztes Gesicht lachen musste.....
Also: Auch wenn Du noch so gespannt bist: Warte noch eine Woche! Dann sieht man vielleicht auch schon ein bissi was vom Baby!
GlG, Jackie (6+5
ich war bei 6+1 und konnte den Zwerg mit 7mm und einem ganz schönen bubbernden Herzchen bewundern. Bei 4+1 war ausser der Fruchthöhle noch nichts zu sehen!! Bin gespannt auf nächste Woche, dann geh ich bei 8+1 und bekomm wohl auch endlich meinen Mutterpass!
LG Tanja 7+0
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen