Suchen Menü

Ab wann gebt ihr denn Fleisch?

Hallo!
Nico bekommt ja jetzt schon gut 5 Wochen Pastinake-Kartoffel Brei, seit 2 Wochen auch mit 10 g Hirse.
Reicht das erst mal? Oder muß ich mit Fleisch anfangen?
Nico wird sonst noch gestillt.
Irgendwie hab ich bei dem Fleisch die meisten Bedenken, das da was drin sein könnte was da nicht rein gehört,auch wenn ich Biofleisch nehmen würde. Oder lieber Fleisch aus dem Gläschen mit dazu mischen?
Ab wann habt ihr denn angefangen Fleisch zu geben oder ab wann wollt ihr Fleisch geben?
L.G. Kirsten und Nico 7 1/2 Monate
Bisherige Antworten

Re: Ab wann gebt ihr denn Fleisch?

Hallo Kirsten,
da Jakob mein selbstgekochtes verschmäht, bekommt er Gläschen. Und da hat er nach ein paar Wochen auch schon welche mit Fleisch bekommen.
Ich hab mir für das Selbstgekochte Fleischgläschen gekauft, die kann man in Eiswürfelbehälter einfrieren, und dann nach Bedarf zum Gemüsebrei mischen. Bisher sind die aber noch nicht zum Einsatz gekommen. Und da Jakob momentan auf Durchfall-Diät ist, gibts sowieso keine Beikost, sondern nur (Soja-)Milch.
LG Eva + Jakob fast 8 Monate

Re: Ab wann gebt ihr denn Fleisch?

Hi Kirsten,
also Pia ißt meine Selbstkochgemüsedinger gar nicht.Sie bekommt schon Menüs-aber nicht jeden Tag.Müssen tut er das nicht essen und noch kannst Du ja Einfluß nehmen ;-)
GLG Immi+Pia

Re: Ab wann gebt ihr denn Fleisch?

Amy bekam am Sonntag das erste Mal Fleisch. Vor einem Monat haben wir mit Beikost begonnen. Manchmal bekommt sie Hirse in den Gemüsebrei. Außerdem ißt sie nachmittags hin und wieder Hirse-Obstbrei. Sie wird sonst auch noch gestillt.
Ich ahbe das Fleisch mit Karotten gekocht und dann püriert. Sah echt eklig aus. Und ich habe es nciht richtig breiig hinbekommen. Ich war wirklich davon überzeugt, Amy würde mir alles ins Gesicht spucken :) Aber sie hat es gegessen. Etwas mehr als ein halbes Glas.
Ich habe es in Eiskugelsäckchen eingefroren.
Aber ich habe auch von Hipp eine Fleischzubereitung gekauft. Aber selbstgekocht ist mir lieber und wenn Amy es eh ißt, ist das ganz gut.
LG Manuela

Re: Ab wann gebt ihr denn Fleisch?

Hallo Kirsten,
ich füttere seit 3 Wochen den Gemüse-Kartoffelbrei. Habe vor am WE Fleisch dazuzugeben. Habe ich bereits vorgekocht und eingefroren. Wenns nach den Bedenken geht müßtest du dir ja auch bei Obst/Gemüse die Gedanken machen und nicht nur beim Fleisch. Ich denke die Kontrollen sind heute schon sehr gut, dass man zumindest vom Biobauern(wenn man mag) das Fleisch geben kann.
Ich denke du kannst getrost jetzt damit anfangen.
LG Karen+Gerald 6,5M

Re: Ab wann gebt ihr denn Fleisch?

Hallo Kirsten,
Nuno bekommt seit dem 5. Monat Gemüse, später auch Getreidebrei, aber er hat noch kein Fleisch bekommen.
Wir gleich das durch entsprechendes Getreide+VitaminC aus. D.h. viel Hafer und Hirse. Z.b. bekommt er Mittags ins Gemüse auch Haferflocken und dann Petersielie dazu. Oder eben nachmittags bzw. abends Hafer/Hirse und VitaminC haltiges Obst. Unsere Kinderärztin meinte, dass sei völlig ausreichend.
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: Ab wann gebt ihr denn Fleisch?

Hi Kirsten!
Louis bekam Fleisch ca. 6 Wochen nachdem wir mit Beikost angefangen haben. Bis jetzt nur Pute im Menü aus dem Gläschen.
LG
cj

Re: Ab wann gebt ihr denn Fleisch?

Hi Kirsten,
ich habe Jakob mit ca. 5 Monaten das erste Fleisch gegeben.Pute mit Mais war das.Er hat es gut vertragen und ihm hat es geschmeckt.Ich hätte eher Bedenken Fleisch selber für ihn zu machen,weil ich da nie sicher wäre,was da alles drin ist.Wobei ich bei den Gläschen darauf vertraue das das drin ist,was rein soll.
LG,
Jasmina

Re: Ab wann gebt ihr denn Fleisch?

wenn du weniger als 2 volle! stillmahlzeiten hast mußt du mit fleisch anfangen vorher nicht..nehme fleicsh aus dem gläschen am besten pute lt hebi..alle anderen eiweiße schwieriger zu verdauen..gruß kerstin

Ab morgen! *schongespanntbin*

Hallo Kirsten,
ab morgen bekommen Johanna und Louisa Fleisch. Ich koche selbst, da in dem Gläschenfleisch oft Zwiebeln drin sind. Ich habe Tartar gekauft und das bekommen sie morgen in den Brei. Sie bekommen seit acht Wochen Beikost und sind nun 8 Monate alt. Mal sehen, ob sie es mögen.
GG Ute

Re: Ab wann gebt ihr denn Fleisch?

Hi Kirsten!
Xenia bekommt seit drei Wochen mittags ein Gläschen mit Gemüse, Kartoffeln und Fleisch. Vorher hatten wir eine Woche lang Karotten mit Kartoffeln und davor ein paar Tage lang nur Karotte (liegt aber auch daran daß sie alles, was nicht orange ist nicht mag, keine Pastinake, Blumenkohl, Spinat...). Also jetzt jeden Tag Karotte mit Kartoffel und Rind oder Geflügel. Wir hatten letzte Woche die U5, die KiÄ meinte ist alles gut so, Fleisch wäre ab dem 7. Monat sehr wichtig.
LG Manuela mit Xenia 7Mon.

Re: Ab wann gebt ihr denn Fleisch?

Moin,
mischen Sie etwas neues einfach mal unter die Möhren und tauschen Sie das ganze so nach und nach aus.
Dann mag Xenia bestimmt auch mal etwas anderes als die fleckeninstensiven Möhren ;-)
Den Farbton bekommt man idR aber auch mit
- Kürbis
und
- Süßkartoffeln
ganz gut hin.
IdR liegt es aber weniger an der Farbe, das Kinder am Anfang etwas neues nicht essen.
Es liegt viel mehr daran, das sie in der Beziehung einfach stock-konservativ sind.
Wenn man mal bedenkt, das Xenia bis vor ein paar Wochen *NUR* Milch und ggf. etwas Wasser oder Tee kannte, dann verwundert es einen nicht wirklich.
Da sollte man nicht erwarten, das sie Essen-technisch nun schon 5*-Menüs von Ihnen erwartet (das kommt noch früh genug! ;-) ).
Statt des Fleisch können Sie übrigens auch mal
-> http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei geben.
(Milchfreier) Hirsebrei enthält recht viel http://kind.qualimedic.de/Eisen
HTH?
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen