Suchen Menü

Ab wann gebt ihr denn Brei oder gebt ihr den schon

Hi,
meine Kleine ist 19 Wochen alt und eigentlich wird sie noch von der MuMi satt.
Ich frage mich dennoch, ab wann ich denn Brei anfangen SOLLTE. Bei meinem Grossen habe ich ab der 14. Lebenswoche begonnen, da ihm die Flasche allein nicht mehr langte.
Bei ihr bin ich mir nicht so ganz sicher, aber wuerde schon bald anfangen wollen. Der erste Zahn kommt auch die naechsten Wochen ....
Wie handhabt ihr das?
Gruss, Lara
Bisherige Antworten

Re: Ab wann gebt ihr denn Brei oder gebt ihr den schon

Hi Lara,
ich habe nicht gestillt und als Tim knapp 5 Monate war, mit Beikost angefangen. Es hat gut geklappt, er hatte sehr schnell seine 2 Mahlzeiten am Tag ersetzt und morgens und abends bekommt er immer noch sein Fläschchen. Ich hoffe, so kann ich noch ne Weile weitermachen... Wenn deine Kleine noch satt wird, würde ich glaub ich noch warten, denn einfacher wird es mit Brei nicht. Wobei ich es auch nicht tragisch finde, vor nem halben Jahr zuzufüttern;-)) GLG, Anja und Tim*11.02.04

Re: Ab wann gebt ihr denn Brei oder gebt ihr den schon

Hallo Lara,
gerade als betroffene Mutter mit einem Kind, das ziemlich schlimme Hautprobleme hat würde ich Dir DRINGEND raten, mindestens 6 Monate zu stillen. Das ist nunmal der beste Schutz für die Kinder vor Allergien, Asthma, Heuschnupfen, Neurodermitis etc.! Wenn ich mir meinen kleinen Schatz so ansehe, würde ich ALLES dafür tun, ihm die Hautprobleme ersparen zu können und das Stillen ist wirklich die einfachste Möglichkeit, wie wir das tun können!!
Man SOLLTE mit der Beikost erst nach frühestens 6 Monaten anfangen, das sagen Dir sämtliche Spezialisten (auch wenn leider manche KiÄ immer noch propagieren, früher zuzufüttern, es gibt halt leider Ärzte, die nicht regelmäßig neuere Forschungsarbeiten lesen!).
LG, katrin

Re: Ab wann gebt ihr denn Brei oder gebt ihr den schon

Bei uns in der Familie gibt es keine Allergien und ich habe Maxi mit 4,5 Monaten das erstemal aus dem Obstgläschen probieren lassen. Er fand es klasse und hat gut vom Löffel gegessen. SEit ca. 10 Tagen bekommt er jetzt regelmäßig Mittags Gemüse (er schafft knapp ein halbes Gläschen), danach wird noch gestillt oder manchmal mag er auch nur noch etwas Tee. Die restlichen Mahlzeiten stille ich noch. Den Abendbrei werde ich erst nach dem Urlaub, er ist dann 7 Monate einführen. Davor bekommt er nachmittags nochmal Obst (werde wohl damit heute anfangen - zwecks Verdauung) aus dem Gläschen.
Gruß Tinchen + Maxi (5M 1T)

Nach dem 6. Monat!

Hallo Lara,
mit 14 Wochen schon brei? das erscheint mir doch arg früh.
Du solltest schon so 6 Monate voll stillen und dann langsam mit Karotten oder Kürbis oder so beginnen.
ICh werde es so handhaben und es wird auch von der WHO empfohlen, mind. 6 Monate voll zu stillen.
lg
christina mit Lena, 20 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen