Suchen Menü

Ab wann fühlt man sich schwanger und Arzttermin

hallo ich bin heute erst bei ssw 4/4 das heißt Et ist der 26.0.04
Es ist meine 2. SS unser sohn ist 15 monate alt.
Irgendwie fühle ich mich noch nicht so richtig schwanger.
mir ist zwar ab und zu ein bischen flau im magen und ein bischen ziehen im bauch aber außer müdigkeit keine anzeichen.
wie ist oder war das am anfang bei euch?
Bei meiner ersten SS war mir rund um die uhr schlecht ich musst mich aber kein einziges mal übergeben.
anderes thema, wann ist es denn am besten den 1. arzttermin zu machen?
habe gelesen in der 7. ssw, wann seit ihr zum 1. termin?
liebe gruesse
stefanie
Bisherige Antworten

Re: Ab wann fühlt man sich schwanger und Arzttermi

Hallo Stefanie, jede SS ist wohl anders. Ich hatte von Anfang an relativ starke Brustschmerzen. Übelkeit erst seit der 7. SSW, und auch nicht so schlimm.
Wann Du zum FA gehst, hängt davon ab, wieviel Angst Du vor einer Eileiter-SS hast. Wenn Du Anfang nächster Woche gehst, kann man die ausschließen, sieht aber sonst noch nicht viel. Wenn Du übernächste Woche gehst, sollte man im Normalfall schon den Herzschlag sehen. Ich wollte eigentlich erst bei 7+0 gehen, aber weil ich immer mal Blutungen hatte, war ich doch vorher schon da. Bei 5+1 sah man die Fruchthöhle, und bei 5+6 dann den Embryo und die Herzaktion. LG Johanna

Re: Ab wann fühlt man sich schwanger und Arzttermin

hi stefanie!
ich bin heute geschätzte 5 + 0 und spüre eigentlich auch nichts. Meine Brust schmerzt etwas. Aber sonst nichts. Keine Müdigkeit, keine Ziehen keine Übelkeit. Komischerweise sind meine Zähne seit 3 Tagen sehr kälteempfindlich. Ob das etwas mit der Schwangerschaft zu tun hat weiß ich aber nicht.
Meinen 1. FA-Termin habe ich bei 7 + 3. Mein FA hätte mich nicht früher drangenommen und solange keine Blutungen auftreten mach ich mir da keine Sorgen
Liebe Grüße
Mareike

Re: Ab wann fühlt man sich schwanger und Arzttermin

Hallo Stefanie,
ich bin jetzt in der 5 SSW und habe ausser ab und zu ein flaues gefühl im magen und mehr hunger auch garnix...ab und zu tun mir morgens die brustwarzen weh und müde bin ich viel ...das wars auch schon...also ich war schon in der 4 SSW beim doc ... :)
lg
silke

Re: Ab wann fühlt man sich schwanger und Arzttermin

Hallo Stefanie,
erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich hatte ganz zu Beginn der SS leichte Übelkeit und empfindliche Brüste, das war schon, bevor ich den Test gemacht habe.
Ich glaube, den besten Zeitpunkt für den 1. Arzttermin gibt es nicht. In meiner 1. SS hatte ich den ersten richtigen Termin in der 10. SSW, jetzt Anfang der 11. SSW, das ist natürlich ziemlich spät, aber wegen Urlaub ging es nicht eher. Es kommt darauf an, wie viel Angst du hast. Wenn du gleich gehst, wird man noch nichts sehen. Viele gehen so in der 7. SSW, wobei es da natürlich sein kann, dass das Herzchen noch nicht schlägt und dann macht man sich auch wieder verrückt. Ich glaube, ich würde so in der 8. SSW gehen, aber das ist wirklich davon abhängig, wie lange du die Warterei aushältst.
LG jula

Re: Ab wann fühlt man sich schwanger und Arzttermin

Hallo Stefanie,
Auch bei mir ist es die 2.SS, mein Sohn ist 18 Monate.
Ich habe ab und zu ein typische Mutterbänder-Ziehen im Bauch (recht selten) und im Gegensatz zu meiner ersten SS bin ich überhaupt nicht müde, nicht empfindlich und heul-susig sondern echt gut drauf. Übel wird mir nur durch komische Gerüche. Solange ich es aber noch ab und zu ziehen spüre, mache ich mir keine Sorgen.
Meinen ersten Arzttermin werde ich frühestens in der 8. SSW haben können (ist bis dahin im Urlaub). Macht aber nix. in meiner ersten SS war ich in den ersten Wochen ca. 3mal (bei 4+4 bei der ersten Ärztin, die zwar einen Pilz erwähnt aber nicht bekämpft hat, bei 6+? bei der nächsten Ärztin, die mir ein Mittel gab aber keinen US gemacht hat und die leichten Blutungen völlig abgetan hat, bei 7+? bei der 3. (meiner jetztigen) FÄ wegen Schmierblutungen, die mich krankgeschrieben hat und bei der ich endlich zufrieden war. Ich war damals super-hibbelig und ängstlich wg. des FG-Risikos, aber sehen konnte man bis zum 3. Besuch (als dann endlich das Herzchen geschlagen hat) nicht wirklich viel. Daher werde ich mich diesmal nicht verrückt machen. Bei Blutungen gehe ich sofort zum Arzt / ins KKH und ebenfalls bei heftigen mir nicht bekannten Bauchschmerzen (wg. Eileiterss). Alles andere lasse ich auf mich zukommen. Allerdings bin ich natürlich aufgeregt und hoffe, dass sie mich wenigstens in der 8.SSW gleich drannimmt, sonst werde ich wohl wirklich ziemlich hibbelig.
LG, Tanja

Re: Ab wann fühlt man sich schwanger und Arzttermin

Hallo Stefanie,
gratuliere, wir sind genau gleich. Also ich hab auch keum Anzeichen, nur
Blähungen seit ner Woche. Ein bißchen Ziehen im Rücken und jetzt
scheinen due Brüste langsam empfindlicher zu werden. Aber alles nicht
schlimm. Wundere mich auch schon. Ich will erst am 9.8 zum Doc. Sie
hat Urlaub und ich denke das ja imme noch was passieren kann...ws ich
nicht hoffe. Sollte ich Probleme haben muß ich natürlich eher gehen,
aber sonst warte ich ....und dann ist auch schon richtig was im US zu
sehen;-)
gglg,
Malati

Re: Ab wann fühlt man sich schwanger und Arzttermi

Hi Stefanie,
ich bin ungefähr genauso weit wie du. Ich habe nacht dem
positiven Test bei meiner FÄ angerufen und gefragt, wann ich
kommen soll, und die meinte, nicht vor der 8. Woche, sonst würde
man eh nichts sehen können. Von daher habe ich jetzt einen
Termin am 11.09.. Daher weiß ich auch nicht sooo genau, wie weit
ich bin. Rein rechnerisch bin ich 5+2, aber der ES war später ...
LG Ludi

Re: Ab wann fühlt man sich schwanger und Arzttermin

Hallo! Das mit dem schwanger fühlen kommt schon noch, keine Sorge! Mir geht es mal einen Tag super gut und dann ist mir wieder total übel. Meinen ersten Arzttermin hatte ich diesmal bei 6+0. lg und schöne Kugelzeit, Bettina 10+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen