Suchen Menü

Ab wann erste Spielsachen?

Hallo
wir haben bisher noch gar keine Spielsachen, nur ein paar Teddies.
Ab wann ist es denn sinnvoll dass das Baby irgendwelche Spielzeuge hat (Rasseln, Spieltrapeze, bunte Würfel usw.).
Und was davon ist sinnvoll um die motorischen Fähigkeiten usw. zu trainieren?
lg Eva + Moritz 15 Tage
Bisherige Antworten

Re: Ab wann erste Spielsachen?

Hallo Eva,
also wir hatten von Anfang an Spielsachen. Aber Julia hat sich natürlich nicht dafür Interessiert. Erst als sie manche Dinge erkannte fand sie Spass an den Spielsachen. Ich denke also das es reichen wird wenn du merkst das Moritz interesse zeigt, Spielsachen kauft. Und Trapeze fand sie erst jetzt mit ca. 11 Wochen interessant. Noch reichen die Teddies. Denke ich.
Gruss Kerstin und Julia 15+3

Re: Ab wann erste Spielsachen?

Also am Anfang hat Amy nichts interessiert an Spielsachen (hatten auch hauptsächlich Stofftiere). Auch jetzt noch interessiert sie sich nicht wirklich für die Rasseln die ich ihr vors Gesicht halte :-)
Aber das Trapez findet Amy jetzt schon wenigstens ein bißchen interessant. Sie liegt drunter und stößt Töne aus, wenn sie per Zufall eines der Figuren schlägt *g* Aber so richtig interessant wird es wohl erst in ein paar Wochen.
LG Manuela & Amy 2 Monate alt heute

Re: Ab wann erste Spielsachen?

Hallo Eva,
anfangs brauchen die Babys überhaupt kein Spielzeug. Plüschtiere haben meine Kinder nie gemocht. Wir haben so ein Holzreck und das war/ist der absolute Hit. Beide haben mit ca. 8 Wochen angefangen, sich dafür zu interessieren und mittlerweile liegt Emil da 1 h unter und spielt super und freut sich. Gut kam bei uns noch eine Kinderwagenkette aus Holz an und am Kinderwagen haben wir am Verdeck so ein Holzmännschen baumeln, danach hat Emil schon sher früh geguckt. Meine Tochter fand später solche Teile mit verschiedenen Stoffarten etc. schön, ich glaub von haba gibts solche Spieldecke. Ansonsten haben wir wenig, aber schöne Holzspielsachen gekauft. Und man kann ja auch viel improvisieren. Für Dinah war es damals das größte, wenn ich mich hinter der Gardine versteckt habe und "Kuckuck" gemacht habe und Emil liebt es, wenn man ihm mit so einem bunten durchsichtigen Tuch übers Gesicht streicht.
LG Jula mit Emil 11 Wochen 1 Tag
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen