Suchen Menü

Ab wann ein neues Bett??

Hallo,
meine Tochter wird im April 2 Jahre. Sie schläft noch in ihrem Gitterbett, wo die 2 Stäbe allerdings raus sind. Ab wann kann ich das Bett als Juniorbett umbauen? Würden ihr gerne zum Geburtstag ein Prinzessinenbett mit Himmel kaufen, wo vorne aber noch ein Schutz zum rausfallen ist. (Ikea) Danke für euere Antwort
Bianca+Celine
Bisherige Antworten

Re: Ab wann ein neues Bett??

Ich denke da gibt es keine pauschale Antwort. Also bei meinem Sohn *09.03.2004 bin ich noch nicht scharf drauf das Bett um zu bauen. Er dreht sich so viel im Bett rum das er scher rausfallen würde so lange er es so akzepiert lasse ich das Gitter bett wie es ist. Wir haben noch nicht mal die Schlupfsprossen raus gemacht.
Steffi

genau so ist es auch bei uns! LG

Hi Bianca!
Kevin wird am 30. April 2 und hat seit ca. 2 Wochen sein Bett zum Juniorbett umgebaut und das klappt wunderbar. Abends kommt er maximal 3x aus dem Bett und klopft an der Tür (er kommt noch nicht an die Klinke) und morgens spielt er bis zu ner Stunde alleine, bevor er mich ruft. Hatten vorher auch ca. nen Monat die Gitterstäbe draußen, so dass ich sehen konnte, wie das klappt.
Liebe Grüße
Nadine mit ganz stolzem "großen Jungen" Kevin

Maxi hat sein Bett seit 13 Monaten schon zum Juniorbett umgebaut. Ich habe halt sein Stillkissen um ihn rum - damit er nicht rausfällt und vorm bett auch was stehen, da es leider diesen IKEA-Rausfallschutz nicht alleine gibt. Jetzt hat er das Bett, bis wir mal in so einem Jahr auf ein Halbhohes Kinderbett umsteigen.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen