Suchen Menü

Ab wann ein Hochbett??

Hallo zusammen,
und zwar haben wir die Tage ein Nagelneues Hochbett supergünstig bekommen, mit Rutsche und allem drum und dran.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ab wann wir es Andre aufbauen könnten. Bis jetzt schläft Andre noch in seinem Gitterbettchen.
Was meint ihr den so dazu???
GLG Kathrin mit Andre (07.04.04)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann ein Hochbett??

hallo kathrin,
jeremy ist mit drei ins hochbett gezogen und ehrlich ich würde es keinen tag früher machen.
wir bauen über tag an seinem bett die leiter ab, damit melvin nicht auf dumme gedanken kommt, ist für so kleine wirklich nichts.
glg katja

Re: Ab wann ein Hochbett??

Hallo Kathrin,
wir haben schon sehr lange ein Hochbett stehen. Allerdings nur als Spielbett. Es ist so ein halbhohes Bett und sie kommen nun schon seit ca. 2 Monaten allein die Leiter rauf und rutschen mit Begeisterung runter. Auch oben krabbeln sie sehr sicher drauf herum. Wir stehen allerdings auch immer in Reichweite! Schlafen lassen würde ich die Jungs noch nicht drin, ich denke das versuchen wir erst ab nächstem Jahr irgendwann. Mein Neffe ist mit 28 Monaten in sein Hochbett gezogen, völlig problemlos.
Und man muß dazu sagen, unsere Kinder sind seeeehr temperamentvoll ;o).
LG Gitte mit Luis und Collin
*23.04.2004

Re: Ab wann ein Hochbett??

Hallo Kathrin!
Also ich sage nur :
Genieße die Zeit solange Andre noch glücklich mit seinem Gitterbettchen ist. Mir wäre es noch VIEL zu früh und zu gefährlich *ggg* siehe mein Posting weiter unten....
Aber jedes Kind hat ja nen anderen Charakter,
alles Liebe
Katharina

Re: Ab wann ein Hochbett??

Hallo!
Mit 2,5 Jahren haben wir das Hochbett für Larissa aufgebaut. Sie fand es total klasse, ist hochgekletter und all sowas, aber schlafen wollte sie partout nicht darin.
Haben dann das Gitterbett wieder aufgebaut, bis kurz vor der Geburt von Lukas, da war Larissa dann 3 J. Dann war es okay für sie.
Jetzt würde ich nie auf die Idee kommen, Lukas schon in ein Hochbett zu legen, wäre mir echt zu gefährlich.
GLG Anja

Re: Ab wann ein Hochbett??

Hallo!
Unsere Grosse hat ihres mit 2 1/4 bekommen. Aber sie war
und ist eher ängstlich, d.h. sie hat nie irgendwelche
abendheuerlichen Klettertouren unternommen!
LG Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen