Suchen Menü

Ab wann die nächste Windelgröße?

Hi alle zusammen!
Da hab ich doch in der vergangenen Woche erst 3 Pakete Fixies in midi bei Schlecker erworben, weil sie im Angebot waren. Die sind ja von 4 bis 9 kg ausgerichtet. Heute hab ich bemerkt, dass Veit von den Beinabschlüssem rote Striemen am Bein hatte. Er wiegt jetzt ca. 7,5 kg. Eigendlich müssten die midi noch passen. Oder sollte ich lieber schon zur nächsten Größe wechseln? Was meint ihr?
LG Diana + Veit *19.04.04
Bisherige Antworten

Re: Ab wann die nächste Windelgröße?

Hi Diana,
ich denke die Babys sind nicht alle Normgerecht und daher passen auch die Windeln nicht immer so wie die Gewichtsangaben drauf stehen. Wenn Du das Gefühl hast, sie sind zu klein, dann würde ich einfach die nächste Größe kaufen und ausprobieren (verbrauchen tust Du sie ja auf jeden Fall irgendwann). Wenn sie noch zu groß sind, kannst Du immernoch die alten weiter nehmen. Vielleicht testest Du mal???
lg anja+julian+alina *03.03.2004

Re: Ab wann die nächste Windelgröße?

Hallo Diana!
Mir hat mal jemand gesagt, daß man bei einem Jungen sowieso schneller die nächste Größe nehmen sollte (warum weiß ich nicht).
Bis jetzt nehme ich Windeln von 7-18kg!! und auch die schneiden schon wieder ein, und das obwohl ich letzte Woche ein mega Paket mit 3 Paketen drin gekauft habe.
Gestern habe ich also die nächste Größe, 9-weiß ich jetzt nicht, sind noch in der Garage, gekauft, mal gucken, ob die besser passen. Laut meiner Waage wiegt Dominik ziehmlich genau 7kg.
Wir benutzen übrigens die Babylove.
GLG
Michaela&Dominik, 21W 4T

Re: Ab wann die nächste Windelgröße?

Hallo Diana,
vielleicht ist das ein Fixies-Problem??? Ich habe letzte Woche nach langer Zeit mal wieder die Fixies gekauft, weil die im Angebot waren und bereue es auch schon. Dana hat auch richtige Striemen am Bein obwohl sie mit ihren gut 6 kg ja noch voll in die Größe gehört. Sonst benutzen wir Pampers und Aldi-Windeln, da gibt´s keine Striemen.
LG Anja & Dana *27.02.04

Re: Ab wann die nächste Windelgröße?

Hallo Diana,
ich bin zu der Maxi-Größe bei den Fixies übergewechselt, als Lina ca. 6 1/2 Kilo hatte. Da hätte sie ja kilotechnisch auch noch in die Midi gepaßt, aber sie hatte, genau wie Du beschrieben hast, auch rote Striemen am Bein und man mußte die Windel immer richtig ziehen und quetschen, bis sie richtig saß. Und die Maxi-Windel sitzt superluftig und paßt wie angegossen.
Ich würde Veit auch die Maxi anziehen, schade nur um die drei Pakete, die Du noch gekauft hast....
Lg,
Claudia

Re: Ab wann die nächste Windelgröße?

Das liegt an der Marke und am Kind.
Meiner grosse Tochter konnte ich praktisch wie von Pampers angegeben die Windeln kaufen. Die Fixies hatte sie als sie laufen konnte immer zwischen den Knieen....
Meine kleine Tochter war kein Pampers-Kind. Sie hatte einen "zu dicken" Bauch für Pampers. Bei ihr habe ich Windeln von "Migros" genommen (Einkaufskette) weil die weiter waren. Meine Freundin hat mit ihrer Tochter das selbe Problem bei den Pampers.
Es kommt also auf das Kind UND die Marke an.
Viel Spass beim Ausprobieren ;-)
Und nochwas. Die Windeln kosten ja von Grösse zu Grösse auch mehr resp. es hat einfach viel weniger Windeln drin.
LG Marianne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen