Suchen Menü

Ab wann die Kinder auf die Ski stellen?

Hallo,
mal eine Frage an die Ski-Profis hier:
Ab wann kann man denn die Kleinen auf die Ski stellen?
Hier liegt so viel Schnee, da kam uns gestern die IDee, die Kleine mal auf die Ski zu stellen und durch den Garten zu ziehen. Oder ist das extrem zu früh???
Hab 2 Jahre in der Schweiz gearbeitet und ich meine mich zu erinnern, daß die Kollegen dort immer gesagt haben, sie standen auf den Ski, sobald sie laufen konnten - aber vielleicht war das nicht sooo wörtlich gemeint.
Ach ja, Lea läuft schon sehr sicher (seit sie 11 Monate alt ist).
LG
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Ab wann die Kinder auf die Ski stellen?

mmhh - das frage ich mich auch immer - diesen Winter ist das wohl noch nix für Maxi - der hatte letztens schon vorm Schlitten Respekt...aber nächsten Winter möchte ich es auf alle Fälle versuchen.....mit 4 Jahren gibts hier dann richtige Skikurse für die Kinder - bis dahin geh ich dann halt mal mit ihm auf den "Idiotenhügel"....
Gruß Tina

Re: Ab wann die Kinder auf die Ski stellen?

versuchs doch einfach mal.
Wenn sie keine Lust hat, Angst usw. wird sie es dich schon wissen lassen, dann wirst du sie sicher auch nicht zwingen ;-)
Ich selbst stand bestimmt schon mit 2 Jahren das 1. mal auf Skiern aber ich komme eben auch aus dem Winter *g*
LG Katja

Re: Ab wann die Kinder auf die Ski stellen?

Hallo Katrin
Ich würde dir mal den Rat geben, dich mit Lea mal neben einen "Anfängerhügel" zu stellen und sie den Kindern, die dort üben, zuschauen lassen.
Hat sie intresse, mietet ihr eine Ski-Ausrüstung mal für ein Weekend, wenns gefällt, verlängert ihr die Miete, wenn nicht, hast du noch nicht so viel Geld ausgegeben (ich würd gleich von Anfang an richtig Ausgerüstet "fahren").
Bei Lars muss ich mir sowas nicht mal überlegen, dem gefällt der Schnee nur, wenn er drinnen vor dem Fenster steht...
LG aus der Schweiz, Nadine

Vielen Dank für die Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen