Suchen Menü

Ab wann - Teddybär?

Ich habe letzte Woche einen schönen Teddy gekauft,
den ich aber noch verstecke, weil ich ihn eigentlich zu
Weihnachten "schenken" wollte. Dachte mir, da ist der
Kleine vielleicht schon so weit, ein Schmusetier zu
mögen. Bisher zeigt er noch keine Affinität zu
Stofftieren. Der Stofftier-Hund, den er von meinem
Bruder bekam war nur kurze Zeit interessant, ich
glaube, er dachte erst, es wär der richtige Hund
meines Bruders gewesen. Den mag er nämlich.
Den SigiKid Babydrachen, den er geschenkt
bekommen hat mag er schon, aber weniger als
Schmusetier, sondern mehr als Versuchskaninchen.
Hat jemand Erfahrung?
Vielleicht hab ich den Teddy auch mehr für mich
gekauft, weil ich ihn schön fand? Hab aber extra lange
geschaut, bis ich den fand, der am niedlichsten
schaute...
So, das war mein Sinnlosposting.
GLG
Joygirl
Bisherige Antworten

Re: Ab wann - Teddybär?

Hallo Joygirl,
Flöchen geht schon seit ein paar Wochen mit seinem kleinen Harlekin ins Bettchen.
;-)

Re: Ab wann - Teddybär?

Hallo Joygirl,
Hannah fängt seit etwa 3 Wochen an wenn sie müde ist sich ihr Häschen(
so ein kleines Schmusetuch) zu nehmen. Eine Hand Häschen, andere
Hand Finger im Mund. Das macht sie aber nur nachts zum einschlafen.
Auch spielt sie inwzischen gern mit eine Stoffpuppe von Spiegelburg. Die
hat sie vor Monaten geschenkt bekommen und immer unbeachtet
gelassen Die ist ganz weich aus Nicki und innen mit Watte.
Ich kenn das aber mit dem Teddy. Hab auch schon dran gedacht einen
zu kaufen, in der Größe wie sie geboren wurde( 55cm). Mach ich
vielleicht auch noch. Meine Jungs haben noch ihre Geburtsteddies(
genau 46cm, so wie die Zwie damals)
glg, Malati

Wow, bei der Grösse muss es aber ein Grissly sein?

Ganz schön prächtig! Meiner hatte 56, ist aber auch ein
Junge...

Re: Ab wann - Teddybär?

Hallo Joygirl!
Jonas hat seit Anfang an seinen Schmuseteddy. Zuerst konnte er nicht soviel damit anfange und ich habe ihm den Teddy immer in den Arm gelegt, wenn er geschlafen hat. Ist so ein Schmusetuch mit Teddykopf von sigikid und den fand ich damals sooooo süß. Hab auch gleich 2 gekauft, falls mal einer in der Wäsche ist oder schlimmstenfalls verloren geht. Denn jetzt geht es nicht mehr ohne. Er vergräbt seine Nase richtig in den Teddy wenn er einschläft. Und tagsüber spielt er damit auch. Ach ja und wenn ich mit ihm im Kinderwagen unterwegs bin und Jonas müde ist, dann zieht er sich den Teddy über die Augen und schläft dann ein. Frei nach dem Motto: "Mag jetzt nicht mehr und mach die Schotten dicht!" *hihi*
LG Sarah mit Jonas und Bullabear.

Schöne Geschichte...

Danke für's Antworten, Sarah!!
GLG
Joygirl

Re: Ab wann - Teddybär?

Paul hat vor 3 jahren zur Geburt ein süßes weiches Schäfchen bekommen. Es lag immer in seinem Bettchen. Er hat es bis er so 1 1/2 war total ignoriert. Gut, er hat es schon ab und an mal durchgekaut *g* nur ab da musste seine "Mäh" wie er sein Stofftier genannt hat IMMER dabei sein. Ohne Mäh geht er nicht schlafen.
Ich habe Charlotte nun einen kleinen weichen hasen immer ins Bettchen gelegt. Mal sehen??....
Sie bevorzugt momentan so ein "Schnüffeltuch" mit nem kleinen Hundekopf an einer seite. Den braucht sie schon zum einschlafen.
LG Sibylle

Danke für die Antworten!

Liebe Mädels,
das sind ja richtig nette Geschichten!
Danke
Joygirl

Adrian hat schon immer gern geschmusst!

da mußte von Geburt an immer mindestens 1 Teddy mit im Bett sein. Meistens hat er 3-4 Tiere mit und dann ist es so richtig kuschelig (so findet er auch im dunkeln immer mindestens eins). Inzwischen fängt er auch an, wenn er morgens wach wird, richtig mit ihnen zu spielen und mit ihnen zu erzählen - ist echt süß. Am Tage spielt er aber mehr mit anderen Sachen. Da wechselt das Interesse öfter, d.h. er hat noch kein "Lieblingskuscheltier".
Er fängt jetzt auch an zu "schnipseln", d.h. an den kleinen Etiketten zu nuckeln (hat seine cousine auch gern gemacht).
Die Teddys müssen weich, knautschig und nicht zu steif sein (also wackelige Beine und Arme haben), dann ist das Gesicht eher zweitrangig.
lG Beate + Adrian 7Monate + 6Tage

Re: Ab wann - Teddybär?

Hi!
Kevin hat sein "Hasi" (siehe Foto im Profil) schon von Geburt an. Das ist ein Schmusetuch von Sigikid mit nem Kopf dran. Den hat er von Anfnag an geliebt und mit geschmust. Wenn er gar nicht schlafen wollte und geweint hat, haben wir ihm die langen Ohren des Hasen über die Augen gelegt und er hat sie direkt zugemacht. Wir haben den gleichen dann nochmal "mit Körper" bestellt und den liebt er auch heiß und innig. Das Schmusetuch ist jetzt der "Heia-Hasi" und bleibt immer im Bett und der andere ist der "Mit-Hasi" und der muß immer und überall dabei sein. (Davon haben wir mitlerweile übrigens zwei...falls er mal gewaschen werden muß oder verloren gehen sollte - wir aber alle 4 Wochen ausgetauscht)
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen