Suchen Menü

Ab wann Schneeanzug...

Guten Morgen!
Bei uns ist es zur Zeit richtig heftig kalt. Über 5 Grad werden es tagsüber nicht, zur Zeit ja sogar nur um den Gefrierpunkt. Zieht ihr da schon die Schneeanzüge an? Insbesondere im Maxicosi, im Kinderwagen habe ich ja das Lammfell und Decken. Ich gleube nur, daß ich sie mit den Schneeanzügen nicht mehr in den Maxi cosi reinbringe. *grübel* Oder reicht eine dicke Jacke und eine Decke drüber?
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Schneeanzug...

Hallo
Das mit der DEcke und der dicken Jacke reicht auch vollkommen es gibt zwar auch fußsäcke fü den Maxi Cosi aber das erbring den gleichen Zweck wie wenn du nur ne Decke drüberlegst. So mache ich es auch. Wegen den dicken Sachen wechseln wir jetzt schon auf den Römer King TS da unser Zwerg sich in der Babyschale nicht mehr bewegen kann.
Die arme hängen bewegungslos über der Schale raus. Und das ist glaub nicht so bequem deswegen wechseln wir.
Liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal

Re: Ab wann Schneeanzug...

Hallo Ute!Die gleiche Frage habe ich mir auch gerade gestellt.Ich muß nämlich gleich mit Letizia zum HNO Arzt und es sind nur 2Grad.Ich denke aber ich ziehe ihr den Schneeanzug schon an.Oder?Ach ich weiß es auch nicht.
LG Manuela+Letizia

Re: Ab wann Schneeanzug...

Guten Morgen!
Ich habe für Jonas so einen Fleeceanzug den hatte er jetzt
schon einige Male an. Ich finde den einfach praktisch,weil
Jacke anziehen ist bei Jonas kein Spaß.
Ich denke Jacke und Decke würde auch reichen
LG Birgit

Re: Ab wann Schneeanzug...

Hallo Birgit, wir haben keinen Schneeanzug, sondern -ach je, wie beschreibs ich jetzt?- eine Art Ganz-Körperfußsack: Außen wasserdicht, innen superwarm mit Lammfell. Den nehm ich zum Spazierengehen. Hat die positive Nebenerscheinung, dass Elmar sehr schnell einschläft- liegts am "Puckeffekt"?. Maxi Cosi nehmen auch wir nur mit ner Decke, im Auto ists ja sowieso nicht so kalt. LG, Moni

Re: Ab wann Schneeanzug...

Hallo Ute,
ich hab mir vor ein paar Tagen den Fleeceanzug von Tchibo geholt. Den
hat sie im Römer und auch im Kiwa an. Speziell hatt ich den fürs
Tragetuch haben wollen. Den richtigen Schneeanzug will ich erst bei
Minusgraden nehmen. Momentan liegt Hannah aber schon im Kiwa und
pennt. Habe heute die Softtasche raus gemacht und einen Fellfußsack
rein( Lammfell drunter). Sie ist außerdem noch in einer Decke
eingewickelt. Denn wenn sie so 2h schläft kühlt sie ja doch aus weil sie
sich ja nicht bewegt. Ich würde sonst normal eine jacke an ziehen und
eine Decke drüber legen. Das mach ich sonst auch im Auto. Denn es
dauert ja doch eine Weile bis das Auto warm ist und auf Kurzstrecken
wirds das ja nicht.
glg, Malati

Re: Ab wann Schneeanzug...

Amy ziehe ich jetzt eine Jacke an und eine Decke drüber im Autositz, denn im Auto ist es ja nciht so kalt und meistens gehe ich ja dann einkaufen, und die Geschäfte sind auch warm, sie soll dann nicht schwitzen.
Aber zum Spazieren ist es schon eine Überlegung wert. Besonders weil Amy nicht gerne im Wagen drinnen bleibt (und deshlab nicht gut in Decken eingewickelt werden kann )
LG Manuela

Re: Ab wann Schneeanzug...

Flori hatte gestern, dass erste mal seinen Schneeanzug an, war ja auch kalt !!!
Lg

Re: Ab wann Schneeanzug...

Hi!
Ich habe dafür auch einen Fleeceanzug, mit Schneeanzug im
Maxi Cosi anschnallen ist wirklich schwierig. Einen
Schneeanzug haben wir für unsere "Grosse" erst gekauft als
sie laufen konnte.
LG Lara

Re: Ab wann Schneeanzug...

Hallo Ute
Wir haben keinen Schneeanzug. Der wird erst nächstes Jahr aktuell.
Gestern hab ich ihn in Thermohose, Winterstrickjacke, Handschuhe und Lammfellfinken gesteckt, dazu noch ne warme Mütze mit "Ohrenklappen". Er hatte weder zu warm noch zu kalt.
Einzig, das Halstuch, sowas muss ich noch kaufen gehen...
LG, Nadine & Lars 7,5Mo

jacke udn decke reichen..schneenazug ist im kiwa

und auto viel zu warm......hab ich bei meiner großeb nur gebraucht wen ich wußte das ich sie draußen aufm arm hab..gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen