Ab wann SS-Gymnastik?
ich hab ma ne Frage.Ab wann geht Frau zur SS-Gymnastik,Schwimmen oder Yoga?Ich hab da überhaupt keine Ahnung.Auch weiß ich nicht,wann man zum Vorbereitungskurs geht.Ich werd mich jetzt erstmal nach ner Hebi umschauen.Mal sehen,ob mir die zusagen...
GGGLG Immi+Pupser14+2
Re: Ab wann SS-Gymnastik?
Meine FÄ hat in meinen Mutterpass (in der Spalte: Beratung der Schwangeren) geschrieben, dass SS-Gymnastik und Geburtsvorbereitung ab der 25 SSW gemacht werden sollen.
GGGLG Immi+Pupser14+2
LG jula
gymnastik habe ich bei jeremy nicht gemacht und es auch nun nicht vor, ich bin mit meinem viezeug so viel am laufen das ich das echt nicht brauchen.
ss-schwimmen ist aber klasse, bei uns wird das in einem ganz warmen wasser gemacht und ist sehr entspanned, einfach schön, ging so im dezember los (jeremy war ausgerechnet wie gummibärchen auch, bösezungen behaupten wir würden DAS nur einmal im jahr am selben tag machen. lass sie reden *gggg*)
die sache mit dem geburtsvorbereitungskurs ist beim ersten mal denke ich sehr wichtig, ob ich ihn diesmal wieder mache weiß ich noch nicht.
glg katja 14+6 (morgen 16 woche!!!!ja wohl!)
ich habe noch nie was von `nem SS-Gymnastik-Kurs gehört, ich glaube, das gibt`s gar nicht.Der Geburtsvorbereitungskurs geht bei uns über 10 Wochen, d.h. ich werde in der 28.SSW hingehen. Das ist zwar schon meine 2.SS, aber ich finde es schön, wenn ich mal eine Stunde habe, in der ich mich ganz auf mich konzentrieren kann. Mein Mann wird dann auf unsere Kleine aufpassen.Außerdem ist es ganz schön, mit anderen Schwangeren zu quatschen...Mit meiner Hebamme treffe ich mich Freitag zum ersten Mal. Ich war die letzte, die sie für März noch aufgenommen hat! Da hatte ich echt Glück, weil das eine sehr begehrte Hebamme ist! LG, Nicole 17 oder 18.SSW
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen