Ab wann SS-Gymnastik?
ich hab ma ne Frage.Ab wann geht Frau zur SS-Gymnastik,Schwimmen oder Yoga?Ich hab da überhaupt keine Ahnung.Auch weiß ich nicht,wann man zum Vorbereitungskurs geht.Ich werd mich jetzt erstmal nach ner Hebi umschauen.Mal sehen,ob mir die zusagen...
GGGLG Immi+Pupser14+2
Re: Ab wann SS-Gymnastik?
Meine FÄ hat in meinen Mutterpass (in der Spalte: Beratung der Schwangeren) geschrieben, dass SS-Gymnastik und Geburtsvorbereitung ab der 25 SSW gemacht werden sollen.
GGGLG Immi+Pupser14+2
LG jula
gymnastik habe ich bei jeremy nicht gemacht und es auch nun nicht vor, ich bin mit meinem viezeug so viel am laufen das ich das echt nicht brauchen.
ss-schwimmen ist aber klasse, bei uns wird das in einem ganz warmen wasser gemacht und ist sehr entspanned, einfach schön, ging so im dezember los (jeremy war ausgerechnet wie gummibärchen auch, bösezungen behaupten wir würden DAS nur einmal im jahr am selben tag machen. lass sie reden *gggg*)
die sache mit dem geburtsvorbereitungskurs ist beim ersten mal denke ich sehr wichtig, ob ich ihn diesmal wieder mache weiß ich noch nicht.
glg katja 14+6 (morgen 16 woche!!!!ja wohl!)
ich habe noch nie was von `nem SS-Gymnastik-Kurs gehört, ich glaube, das gibt`s gar nicht.Der Geburtsvorbereitungskurs geht bei uns über 10 Wochen, d.h. ich werde in der 28.SSW hingehen. Das ist zwar schon meine 2.SS, aber ich finde es schön, wenn ich mal eine Stunde habe, in der ich mich ganz auf mich konzentrieren kann. Mein Mann wird dann auf unsere Kleine aufpassen.Außerdem ist es ganz schön, mit anderen Schwangeren zu quatschen...Mit meiner Hebamme treffe ich mich Freitag zum ersten Mal. Ich war die letzte, die sie für März noch aufgenommen hat! Da hatte ich echt Glück, weil das eine sehr begehrte Hebamme ist! LG, Nicole 17 oder 18.SSW
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen