Suchen Menü

Ab wann SS-Gymnastik?

Hi Mädels,
ich hab ma ne Frage.Ab wann geht Frau zur SS-Gymnastik,Schwimmen oder Yoga?Ich hab da überhaupt keine Ahnung.Auch weiß ich nicht,wann man zum Vorbereitungskurs geht.Ich werd mich jetzt erstmal nach ner Hebi umschauen.Mal sehen,ob mir die zusagen...
GGGLG Immi+Pupser14+2
Bisherige Antworten

Re: Ab wann SS-Gymnastik?

Hallo :-) Schreibst Du mir - schreib ich Dir!! hihi
Meine FÄ hat in meinen Mutterpass (in der Spalte: Beratung der Schwangeren) geschrieben, dass SS-Gymnastik und Geburtsvorbereitung ab der 25 SSW gemacht werden sollen.

da steht bei mir noch nix drin.Meine Schwiegermama in Speh ist nämlich der Meinung(und nervt)ich muß da jetzt schon mit anfangen!Ich hab ihr schon so oft gesagt,das das erst ab dem 7.Monat gemacht wird,aber sie glaubt mir nicht...
GGGLG Immi+Pupser14+2

Ach soo. Na, ich glaube, dann liegst aber eher Du richtig mit Deinem siebten Monat. Oder dann halt ebend mit dem sechsten. ;-) Lohnt sich ja ohne richtigen Bauch noch gar net :-))

Also das kommt darauf an, wie lange der Vorbereitungskurs geht. Bei der einen Hebamme, wo ich auch überlege, sind es 10 Wochen, ich würde dann auch erst so in der 29./30. Woche anfangen und das bis zum Schluss durchziehen (wenn ich gehe, weiß ich noch nicht). Schwangerenschwimmen beginnt bei uns ab der 25. SSW.
LG jula

Hi Immi, gibts bei Euch denn so etwas wie ss-Gymnastik?? Ich dachte, das sei ausgestorben - ich wurde nämlich schon in der letzten ss von den Frauen der Generation unserer Mütter immer danach gefragt. GV ist ja was anderes. Also mache ich weiter meinen normalen Sport (schwimmen, joggen, radfahren) und achte eben ein wenig auf den Puls... das ist meine ss-gym und die mache ich seit der ersten ssw :-) und hoffentlich bis zur letzten. Naja, das hat Dir jetzt nicht weiter geholfen... dennoch lieben Gruß, Su

hallo immi,
gymnastik habe ich bei jeremy nicht gemacht und es auch nun nicht vor, ich bin mit meinem viezeug so viel am laufen das ich das echt nicht brauchen.
ss-schwimmen ist aber klasse, bei uns wird das in einem ganz warmen wasser gemacht und ist sehr entspanned, einfach schön, ging so im dezember los (jeremy war ausgerechnet wie gummibärchen auch, bösezungen behaupten wir würden DAS nur einmal im jahr am selben tag machen. lass sie reden *gggg*)
die sache mit dem geburtsvorbereitungskurs ist beim ersten mal denke ich sehr wichtig, ob ich ihn diesmal wieder mache weiß ich noch nicht.
glg katja 14+6 (morgen 16 woche!!!!ja wohl!)

Hallo Immi,
ich habe noch nie was von `nem SS-Gymnastik-Kurs gehört, ich glaube, das gibt`s gar nicht.Der Geburtsvorbereitungskurs geht bei uns über 10 Wochen, d.h. ich werde in der 28.SSW hingehen. Das ist zwar schon meine 2.SS, aber ich finde es schön, wenn ich mal eine Stunde habe, in der ich mich ganz auf mich konzentrieren kann. Mein Mann wird dann auf unsere Kleine aufpassen.Außerdem ist es ganz schön, mit anderen Schwangeren zu quatschen...Mit meiner Hebamme treffe ich mich Freitag zum ersten Mal. Ich war die letzte, die sie für März noch aufgenommen hat! Da hatte ich echt Glück, weil das eine sehr begehrte Hebamme ist! LG, Nicole 17 oder 18.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen