Suchen Menü

Ab wann Milchbreie bei HA-Nahrung und Daten Anne

Hallo,
so, also erstmal geht es unserem Sonnenschein sehr sehr gut, waren jetzt bei der U5, hier kurz ein paar Daten:
Gewicht: 4250g
Größe: 58cm
KU: 40cm
Nun zu meiner Frage. Ab wann soll (kann) man bei vorheriger HA-Ernährung (wird natürlich noch weiter fortgesetzt) die Milchbreie, z.B. Abendbrei oder anderes geben? Würde Anne gern jetzt auch abends was festeres geben.
Hat jemand schon Erfahrungen?
Danke schon im voraus!
Anita & Anne-Sophie
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Milchbreie bei HA-Nahrung und Daten Anne

HI Anita
Ich habe Vanessa auch shcon angefangen gehabt mit Brei am Abend, eine Woche hat sie es klasse gegessen und dann wollte sie lieber ihn aus der Flasche, dann haben wir Pause gemacht und jetzt klappt es wieder prima. Sie schmatzt ihren Brei gerne, habe allerdings normalen Bananenbrei gefüttert.
LG Alexandra + Vanessa 5M

Re: Ab wann Milchbreie bei HA-Nahrung und Daten Anne

Hallo Anita,
schön daß es Anne-Sophie so gut geht, ich freu mich echt sooo für euch, daß es so gut für sie läuft. Sie ist ja jetzt *grübel* schon 8 1/2 Monate alt? Mensch, wie die Zeit vergeht *seufz*.
Bezüglich Brei kann ich dir nicht viel weiterhelfen, Jakob wird morgen zu seinem Halbjahresgeburtstag ein paar Löffelchen Karotte bekommen, aber ich glaube nicht wirklich dran, daß er daran Interesse hat. Hab ihm immer schon mal einen Löffel hingehalten nur um zu sehen, ob er den Mund aufmacht, aber ihn interessierts NULL.
Ich hab mal gelesen, daß man nicht mehr unbedingt die HA braucht, wenn man Beikost gibt, aber obs stimmt? Keine Ahnung :-( Aber ich denke, wenn Anne-Sophie so weit ist, dann kannst du ihr bereits jetzt schon Milchbrei geben. Mußt aber aufpassen, in manchen ist schon Vollmilch drin, ist ja allergiemäßig nicht sooo toll, in anderen wiederum ist Folgemilch drin (2-er und 3-er), und andere kann man selber mit PRE oder 1-er anrühren statt Milch. Also je nachdem, was du magst, ob mit oder ohne Vollmilch, mit oder ohne Folgemilch usw. Kommt halt drauf an, auf was du achtest wegen Allergierisiko.
GLG Eva + Jakob morgen 6 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen