Suchen Menü

Ab wann Fieberzäpfchen?

Hallo an alle!
Mona ist ja soooo verschnupft und schlapp. Jetzt hab ich Fieber gemessen. 38°. Ab wann spricht man denn von Fieber? Und ab welcher Temperatur gibt man so ein Zäpfchen?
Mona ist das erste mal "krank"....und ich hab keine Ahnung .Armes Kind, sie tut mir sooo leid.
Vielen Dank , LG Katharina, die in solcher Hinsicht noch keine Erfahrung hat *hilfe*
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Fieberzäpfchen?

Hallo Katharina,
erstmal gute Besserung der Kleinen. Von Fieber spricht man ab 38,5 °C bei den Kleinen. Nach Aussage des Doc gibt man die Zäpfchen erst ab 39°C Fieber. Also wenns nicht sein muß, würde ich sie auch nicht vorher geben, denn Fieber bezweckt ja auch was im Körper und da ist es nicht gut, wenn an das immer unterdrückt.
GLG Karen+Gerald, der bisher noch fieberfrei durchgekommen ist

Re: Ab wann Fieberzäpfchen?

Hallo Katharina,
ich gebe vor 39,5 keins, wenn dann eher auch auf die Nacht, da die Kleinen dann auch einen erholsameren Schlaf haben.
Tagsüber nehme ich lieber das Fieber in Kauf, wenns nicht zu hoch ist, da es eine Reaktion der Körpers ist und dadurch der weiteren Ausbreitung der Viren oder Bakterien etwas Einhalt gewährt. Es ist sogar gut, wenn die Kleinen Fieber haben, so überstehen sie den Infekt oft viel schneller.
Gute Besserung der Kleinen Maus.
GLG, YVonne

Re: Ab wann Fieberzäpfchen?

hallo,
ab 38,5 wenns abend ist gebe ich zäpfchen-wegen der schlaferholung in der nacht,...und auch untertags warte ich nicht viel mehr ab.übrigens gemessen im po oder unter der achsel- die temperaturen mit ohrtermometer sind leider sehr oft falsch.
vlg karin

Re: Ab wann Fieberzäpfchen?

Hallo Karin,
ja, das mit dem Ohrthermometer ist mir letzte Woche auch aufgefallen. Ich habe 3x direkt hintereinander gemessen: 38,5°; 41,5°; 47,5°!!!
Nette Meßwerte, oder?
LG,
Katrin

Re: Ab wann Fieberzäpfchen?

Hallo,
Lea war letzte Woche auch zum ersten Mal krank und hatte dann in der Nacht Fieber. Da der nächste Tag dann natürlich ein Freitag war bin ich sicherheitshalber doch noch eben zum KA. Der meinte ab 38,5° sollte man das Fieber senken.
Lea war übrigens am nächsten Tag wieder topfit! Hoffentlich geht's bei Euch auch so schnell.
Gute Besserung der Kleinen!
LG
Katrin

Dankeschööön!

Hallo!
Also vielen Dank für eure lieben und schnellen Antworten.
Mona hatte abends 38.4, aber sie schlief sehr brav ein und mützelt immer noch gut. Und das ohne Zäpfchen. Hoffentlich gehts ihr bald besser meiner Rotbacke,
LG Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen