Suchen Menü

Ab wann Fieber ?

Hallo!
Ben hat heute extrem lange geschlafen (11 Uhr) und fühlte sich ein wenig warm an. Also hab ich gerade mal mit unserem Ohrfiebermesser gemessen, und er hat 37,8.
Ist das schon Fieber? Das ist doch von Methode zu Methode anders. Kann mir jemand helfen ?
Alles liebe
Karen
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Fieber ?

Hallo Karen
Das ist noch kein Fieber. Man spricht von Fieber ab 38.5 Grad! Und auch ein Fieberzäpfchen oder so was sollte man erst ab 39.5 geben. Es hört sich sehr hoch an, ist es bei uns auch, aber bei den kleinen Kindern ist das anderst. Also ich denke nicht dass dein Ben fiebrig ist. LG Angi

Re: Ab wann Fieber ?

Danke!
Nein, ich dachte auch nicht an Fieberzäpfchen, aber bei der Gelegenheit ist mir halt aufgefallen, dass ich nicht weiss, ab wann man von Fieber spricht. Es geht ihm ja auch gut, er hat sich unter den Tisch gerollt, und erzählt sich einen... und drückt die Buxe voll :-)
Alles liebe und vielen Dank
Karen

Re: Ab wann Fieber ?

Hallo Karen, auch wenn man beim Ohrfiebermessen von einer kleinen Toleranz ausgehen muss, ist das noch kein Fieber. Erst ab 38,5 etwa hat man leichtes Fieber.
GLG Stinni

Re: Ab wann Fieber ?

fieber fängt bei 38,5 Grad an. Bei jeder Meßmethode! Zäpfchen gibt man erst ab 39. - 39.5 Grad je nachdem ob die Kinder auch Schmerzen haben.
Wenn man schläft dann erhöht sich von ganz alleine die Temperatur! Man ist ja auch zugedeckt! Also alles im normalem Bereich!
LG Sibylle

Danke!

Danke für eure schnellen Antworten!
Das klappt ja prima!
Alles liebe
Karen

Re: Ab wann Fieber ?

Hallo Karen,
ich würde nicht im Ohr messen. Nach der Geburt hatte ich auch Fieber und es wurde im Ohr gemessen. Aber die Methode ist total blöd. Die Temperatur im Ohr ist von zu vielen Gegebenheiten beeinflusst. Dort ist es scon wärmer, wenn man auf dem Ohr gelegen hat. Ich würde immer Anal messen, dass ist das genaueste. Ich glaube bei Kindern fängt Fieber erst ab 38 an. Wenn Ben sich gut fühlt, würde ich nichts machen, auch wenn die Temperatur hoch sein sollte. Erst Medis geben, wenn es Ben wirklich auch schlecht geht. Aber wie gesagt, im Ohr würde ich nicht messen.
Liebe Grüße Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen