Suchen Menü

Ab wann ....?

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren! Hätte da mal eine Frage an Euch: Wer von Euch hat sich schon einen Kinderwagen fürs Baby zugelegt und in der wievielten Woche war das? Habe nämlich jetzt ein paar gute Angebote von Kombiwägen erhalten und weiß jetzt nicht, ob ich schon kaufen soll oder nicht. In der wievielten Woche würdet Ihr einen Wagen kaufen?? Bin da ein wenig abergläubisch. Bin für jede Antwort und jeden Ratschlag von Euch echt dankbar!!!! GGGGGGLG, Bettina 23+5
Bisherige Antworten

Re: Ab wann ....?

Ich habe seit der 9. SSW einen Wagen (ebay-Schnäppchen) und meine Kleine entwickelt sich trotzdem prächtig. Ich glaube nicht an Glück oder Unglück wenn man dieses oder jenes tut :-)
LG Aleah 21+6

Re: Ab wann ....?

Ich würde ihn so bestellen, dass er 6-8 Wochen vor ET da ist. Das reicht
völlig. Wir haben uns für ein Modell entschieden und werden ihn wohl
am Januar bestellen, je nach Lieferzeit. LG Johanna 20+4

Re: Ab wann ....?

hallo bettina!
hab ja noch den kinderwagen von meiner tochter der noch supergut ist. den habe ich damals in der 30. ssw gekauft, bin vorher einfach nicht dazu gekommen. wenn du ein tolles angebot für eine wagen hast, dann würde ich ihn auch kaufen. lass das mit dem dummen aberglauben, denn dann dürfte man ja genau genommen erst das kinderzimmer einrichten wenn das baby da ist, mit der kleidung und den anderen anschaffungen wäre es ebenso - und das läßt sich ja wirklich nicht handhaben.
ggggglg anja 24+4

Re: Ab wann ....?

Hi Bettina,
ich weiß nicht mehr genau,wann ich angefangen hatte zu gucken.Da wir einen gebrauchten wollten,wollte ich-falls ich einen finde-nicht überteuert kaufen.Wir haben unseren dann im September bei Ebay gefunden,geboten und gewonnen.Mir sagten auch viele,ich sei nicht ganz dicht,jetzt schon den Kiwa.Da wir aber etwas aufs Geld achten müßen,lieber zu früh als zu spät...Nachher finden wir keinen mehr der uns gefällt,oder er ist Sauteuer.Ich hab ihn auch schon zu Hause stehen(auf dem Boden).Mit dem Glaube,das es Pech bringt,hab ich nur gelacht.Was machen dann Eltern,die zum 2.Mal Mama+Papa werden...
GLG Immi+Zoé21+1

Re: Ab wann ....?

Hallo !
Ich hatte noch einen Ki-Wa von meinem ersten Sohn.Dieser war erst 1,5 Jahre alt. Aber ich hatte mir einfach in den Kopf gesetzt, das ich einen neuen (einen bestimmten von Teutonia) wollte. DAnn habe ich genau DEN im Ebay gefunden und nagelneu als Schnäppchen bekommen. Da war ich auch gerade mal in der 9.SSW. Ich bin da auch nicth abergläubisch. Und was die anderen reden, ist mir egal. Wieso soll man alles auf einmal kaufen, kurz vor der Geburt. Was das alles kostet ! Lieber alles nach und nach in kleinen Stücken. Also wenn Du ein gutes Angebot findest, schlage zu !!! Du ärgerst Dich sonst nur. Die Ki-Wa Hersteller habe nämlich zum Teil ganz beträchtliche Lieferzeiten! Da kann es schon mal vorkommen, das man 2-3 Monate einkalkulieren muß. Gerade jetzt dann über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel.
LG Eileen74

früh!...

...hallo,
wir haben unsren einen Wagen schon in der 8. oder 9. SSW. sehr günstig bei Ebay ersteigert. Ich halte nix vom Aberglauben mit "im Zimmer stehen lassen". Der steht seit dem im Kinderzimmer und mein Mäuschen zappelt heute noch fröhlich in mir rum. Und mein erstes Baby hab ich verloren obwohl ich noch NIX für es gekauft hatte. Also, ein "Beweis", dass dieser Aberglaube (bei mir) nicht zutrifft. Den 2. KiWa haben wir uns so in der 15. SSW oder so geholt. Da wir oft bei meinen Eltern unterwegs sind (ca 35 km entfernt von mir daheim), wollen wir nicht immer unsren KiWa ins/im Auto mit rumschleifen, deswegen haben wir 2. Wir haben uns ALLE Sachen immer in Angeboten gekauft, egal wie weit ich war. Nun bin ich 25+3 und wir haben schon fast alles und der Kleinen geht es prächtig. Also: keine Sorgen! Wenn das Baby bei einem bleiben will, dann ist es egal was und wieviel Zubehör man schon wo stehen hat!
Lg, Kerstin* 25+3

Re: Ab wann ....?

Wir hatten bei unserem Sohn sehr spaet angefangen, Zeugs zu kaufen.
Ich glaube, so ab der 35.SSW hatte ich damit begonne, mal Babysachen und Zubehoer zu kaufen. Nur das Bett wurde schon von meinen Eltern spendiert, da war ich noch in der 30.SSW.
Diesmal haben wir noch den Kinderwagen, der aber schon als Buggy fungiert und eher abgenutzt ist und auch einige Defekte aufweist. M.a.W. wir werden uns einen neuen kaufen fuer Nr. 2. Und das wohl auch erst so ab der 36.SSW.
Gekauft sind die recht schnell. Wenn du aber ein gutes Angebot hast, wuerde ich das wahrnehmen und gleich kaufen ;)
LG, Lara (18.SSW)

Re: Ab wann ....?

Hallo Bettina,
wir haben zwar den von Niclas noch, aber den haben wir uns damals gekauft, als ich im 6.Monat war.
LG, Yvonne 21+6

Re: Ab wann ....?

also, ich habe vor drei wochen einen bei ebay ersteigert - ein echtes schnäppchen. abholen werden wir ihn in den nächsten 4 wochen.
lg penina

Re: Ab wann ....?

Wir haben bereits in der 15. Woche zugeschlagen.
Zwar liegt er nun sauber verstaut auf dem Estrich, doch
wir haben eine Sorge weniger.

Re: Ab wann ....?

Huhu, bei mir in der Familie sind einige auch abergläubig, ich bins nicht, kann es mir bei den Lieferzeiten auch nicht leisten :)) Ich habe gerade heute die Bestellbestätigung für unseren Kiwa bekommen, Lieferzeit ist allerdings 8-10 Wochen. Aber ich freu mich schon riesig, wenn er dann da ist. Mach Dir keinen Kopf und schlag zu, wenn Du ein gutes Angebot bekommst. GGGLG Tina 24+2

Vielen Dank Euch....

Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank Euch allen für die zahlreichen Antworten und aufbauenden Worte!! Drück Euch Alle ganz lieb!!! GGGGGGLG, Bettina 23+6

Bestellt in der 16.SSW (beim ersten Kind)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen