Suchen Menü

Ab heute 33.SSW und immer noch BEL !!!! Heul !!!

Hallo Mädels!
Bin ab heute in der 33.SSW und mein kleiner liegt immer noch (seit 26.SSW) in BEL. Er macht auch keine Anstalten sich zu drehen. Mein erster Sohn lag damals schon die ganze Schwangerschaft über in BEL. Da habe ich alles versucht wie Indische Brücke, Moxen. Äußere Wendung war damals leider nicht möglich, da ich eine Vorderwandplazenta hatte. Habe doch diesmal so auf eine Spontan-Geburt gehofft. Daraus wird wohl wieder nichts. Meine Hebamme und auch der FA meinten, wenn beide Kinder in BEL liegen, dann habe es wohl auch seine Gründe und soll so sein. Was meint Ihr dazu? Spürt man überhaupt, wenn die Zwerge sich drehen? Manche erzählen von riesen Beulen am Bauch usw. Ich kann mir das garnicht vorstellen, wie sich das anfühlt. Habe natürlich auch Bedenken, das ich fleißig meine Indische Brücke machen und er sich vielleicht schon, ohne das ich es gemerkt habe, gedreht hat und so sich dann wieder zurückdreht. Was soll ich bloß machen ??? Bin ziemlich traurig !!
LG Eileen74
Bisherige Antworten

Re: Ab heute 33.SSW und immer noch BEL !!!! Heul !!!

Hi Eileen,
ich kann dich beruhigen.Wenn Dein Kleiner sich dreht,dann merkst Du das...
Zoé hat sich von Sonntag auf Montag gedreht-ich hätt an die Decke gehen können!
Aber so richtig helfen kann ich Dir wohl auch nicht-tut mir leid :-)
Trotzdem noch ein schönen Abend
GLG Immi+Zoé27+4

Re: Ab heute 33.SSW und immer noch BEL !!!! Heul !!!

Hallo Eileen,
also Dinah hat sich damals auch erst in der ca 36. SSW ( ich weiß nicht mehr genau)gedreht. Ich hab auch vorher alles versucht. Taschenlampentrick auch noch (mit Taschenlampe immer am Bauch von oben nach unten leuchten, die Lütten sollen dem Licht folgen. Hatte alles nichts geholfen und eines Tages gabs großes Wühlen im Bauch und sie hatte sich gedreht. Meine FÄ hielt auch nicht viel von Drehversuchen, meinte, oft hat das schon seinen Sinn (kurze Nabelschnur etc.)
Wie stehst du denn zur einer spontan-geburt aus BEL? Für mich wäre das damals eine Alternative gewesen, denn vorm KS hatte ich totale Panik.
Aber vielleicht dreht er sich ja noch *Daumen drück*
LG jula

Re: Ab heute 33.SSW und immer noch BEL !!!! Heul !!!

leider kann ich da nicht so mitreden..ich merke so circa seit der 22.SSW jede Drehung und Bewegung und glaub mir, das ist auch nicht immer toll. Ich wollte eigentlich gern einen kaiserschnitt, aber jeder rät mir ab. Es wird schon alles gut werden.. Liebe Grüße

Re: Ab heute 33.SSW und immer noch BEL !!!! Heul !!!

Hallo Eileen.
Also, ich weiß nicht, ob jede Frau das merkt, wann sich das Kind dreht, etc. Ich hab das nie generkt, entweder hab ich da ne ziemlich bequeme Lady im Bauch oder ich bin nicht so feinfühlig wie manch andere.
Aber ich möcht dir noch a bisserl Hoffnung machen: Bei meiner Schwester hat sich das Kind in der 37.SSW noch gedreht, ohne das sie es merkte.
Viele Grüße, Kathrin, 33.SSW

Re: Ab heute 33.SSW und immer noch BEL !!!! Heul !!!

Guten MOrgen Eileen,
wenn ich das richtig verstanden habe, kriegst du schon Dein 2. Kind. Da können sich die Kinder länger drehen als bei Erstgebährenden, weil die Muskeln "schlaffer" sind. Ich kriege mein 1. Baby und habe auch so einen "Sitzer" und selbst da wollen sie erst ab der 38. ssw Drehversuche starten.
Ich drück Dir die Daumen, dass er sich noch dreht!!!
Liebe Grüße
Wegner 30+3

Re: Ab heute 33.SSW und immer noch BEL !!!! Heul !!!

hallo eileen
also meins hat sich in der 32ssw gedreht-die drehung spürte ich nicht,aber dass die bewegungen jetzt anders wahrnehmbar sind, habe ich schon gespürt.
ich hätte weder gemoxt noch sonst was versucht.das baby soll so in mir sein,wie es ihm gefällt.ich bin kein KS-fan- abr ich will ein gesundes kind und wenns eben durch KS kommt,dann ists eben so.
also mach dir nicht so viel gedanken und liebe grüße karin
32+5

Re: Ab heute 33.SSW und immer noch BEL !!!! Heul !!!

Hallo Eileen,
meine liegt auch noch in Bel. Bin zwar erwst 27.woche aber julia lag schon seit der 20.woche mit kopf nach unten.
sollte sie sich wirklich nicht drehen, werde ich es trotzdem spontan versuchen.
die erste geburt war ja problemlos vaginal.
ich hoffe, dass er sich ncoh dreht. geh gleich zu einer hebamme!!!
lg
christina, julia, 26 monate und lena inside, 27.SSW.

Re: Ab heute 33.SSW und immer noch BEL !!!! Heul !!!

Hallo Eileen,
bei mir liegt eins schon die ganze Zeit in SL, das andere dreht sich dauernd. Ich merke das nicht immer, es gibt auch keine riesenbeulen, ich merke es erst, wenn es mich nicht mehr in die Blase tritt sondern in die Rippen. Ich glaube, das Dein Baby sich immernoch in SL drehen kann, ich drück Dir die Daumen.
GGLG Anja + 2 29+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen