Suchen Menü

AUA meine Brustwarzen tun weh!

Hallo Mädels!
mein Kleiner will ja schon von Geburt an jede NACht alle 1-2 Stunden an die Brust.Er trinkt ca 5-10min.und schläft dann ein.Tagsüber normal alle 2-3 Stunden.
Seit ein paar TAgen möchte er aber auch tagsüber stündlich an die Brust.Und er zapelt dabei wie wild und zieht meine Brustwarzen lang.Er trinkt,zieht die Bustware,dann lässt er los,usw....
Mensch so langsam fangen sie aber an rot zu werden und ein bissi AUA zu machen.Habt ihr Tipps wie es besser wird,oder zumindest nicht schlimmer wird?
GLG Mona und N8
Bisherige Antworten

Re: AUA meine Brustwarzen tun weh!

Hi Mona!
Ich hatte auch diese Probleme, habe von meiner Hebi Purelan-Salbe bekommen, die habe ich jeden Tag einmal aufgetragen, super fand ich, daß man die auch beim Stillen dranlassen kann. Die Brustwarzen waren dann schnell wieder i.O., seitdem stille ich nur noch mit Stillhütchen, da kommt auch meine Kleine viel besser mit zurecht.
LG Manuela

Re: AUA meine Brustwarzen tun weh!

hallo mona,
bei mir hilft nach wie vor schwarzer tee am besten.
ich verwende einfache teebeutel, werfe die kurz in heißes wasser und lege sie für 10 min auf die warzen. die gerbstoffe haben eine super heilende wirkung, bei mir hilft es echt super. allerdings vorsicht, den ein oder anderen bh habe ich schon mit netten braunen flecken verziert.
lg claudi

Re: AUA meine Brustwarzen tun weh!

Hallo Mona,
nachdem ich hier ja auch schon gepostet hatte wegen super aua
Brustwarzen habe ich mich dann für Purelan Salbe von Medela
entschieden. Das mit den Schwarzteebeuteln hatte ich vorher schon
gemacht, aber als es dann doch so schlimm war, brachte das nichts
mehr. Außerdem muß ich drauf achten das Hannah richtig andockt. Also
jetzt mache ich abends einmal die Purelan drauf und seit dem ist es gut.
( anfangs natürlich öfter)
glg, Malati und Hannah

Re: AUA meine Brustwarzen tun weh!

Hallo Mona,
Purelan ist gut und Lansinol auch. Das ist das gleiche. Ein Naturfett, dass Du auch zum Stillen drauflassen kannst. Ich habe hier noch eine Probe davon rumliegen. Ist zwar echt eine Miniprobe, aber das Zeug ist recht ergiebig. Wenn Du mir Deine Adresse über´s Profil schickst, dann schicke ich sie Dir. Ich brauch sie nicht.
GGLG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen