Suchen Menü

AUA! Schmerzende Brustwarzen

Hallo an alle Mitschwangeren!
Habt ihr auch so empfindliche Brustwarzen? Ich find es einfach schrecklich. Die Spitzen-BH scheuern und reiben und selbst Pullover reiben. Hilft eincremen? Und wenn ja, womit?
Bisherige Antworten

Re: AUA! Schmerzende Brustwarzen

Hi Arti,
ich hab das auch,die Brust selbst ist nicht mehr so empfindlich wie zuerst,aber die Nippel immernoch.Ob man eincremen kann oder soll,weiß ich leider auch nicht.
GGGLG Immi+Pupser14+1

Re: AUA! Schmerzende Brustwarzen

Hallo ihr zwei,
nein, ich glaube, man soll nicht eincremen oder -ölen. Marlies, die Hebamme rät davon wirklich ab: "Dauerndes einölen kann die Brustwarzen aufweichen, und ist dann evtl. für wunde Warzen verantwortlich. Nicht bei allen Frauen...aber eben doch häufiger." (Zitat Marlies Grein, Hebamme). Sie rät zu Wechselduschen und abfrottieren mit einem Handtuch.
LG
Anita

Re: AUA! Schmerzende Brustwarzen

Ein weiterer Tip: Keine Spitzen-BHs. In der SS tut man sich einen Gefallen, wenn man weiche Baumwoll-BHs oder glatte Mikrofaser trägt; jedenfalls Material, das weich, etwas dehnbar und atmungsaktiv ist. Das gilt natürlich erst recht für die Stillzeit. LG Johanna

Bloß nicht eincremen !!

Das habe ich bei meiner ersten SS gemacht mit dem Ergebnis, dass meine Brustwarzen ganz weich wurden und mein Zwerg sie dadurch toll "durchgelutscht" hat, was wiederrum dazu führte, dass sie aufgingen und wund wurden. Konnte dann nur noch mit Stillhütchen stillen; das war echt unangenehm.
LG,
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen