Suchen Menü

AMY !!! - Ich flippe aus ...

... mit 14,5 Monaten sagt sie "Bitte" und Danke" !!!
Eben spielt mein Mann mit ihr und sie gibt ihm einen Bauklotz und sagt "Bitte". 2 Minuten später, wir haben gerade unseren Fussboden aufgewischt, weil er nur so von unseren Rührungsrtränen schwamm, gibt mein Mann ihr den Stein zurück und Amy sagt: "Danke".
Ist denn das zu fassen ???!!!
Ist das der Dank dafür, dass wir 3-4 superschwere Monate mit ihr hinter uns haben? Dass wir nachts mehrmals von ihr lautstark geweckt wurden und wir in den letzten Wochen nur noch auf dem Zahnfleisch gekrochen sind? Dass sie an mir geklebt hat, wie eine Klette? Das sie meist sehr mäkelig und schlechtlaunig war?
Oder sind es einfach nur die Impulse, die sie durch den Kiga bekommt?
Wisst Ihr was? - Es ist mir piepegal, mein Kind fängt richtig an zu sprechen. Ich werd' nicht mehr...
Übrigens: So ganz nebenbei hat Amy letzte Woche auch noch 2 Zähnchen bekommen: Einen Milchmahlzahn (Backenzahn) links unten und einen Eckzahn rechts oben.
Überwältigte Grüsse von
Anne mit Plappertasche Amy *01.05.04
Bisherige Antworten

Re: AMY !!! - Ich flippe aus ...

:-)....egal wos herkommt süß halt..fenka macht das schon seit 8 wochen oder so aber ist ja eh ne labertasche.lg kerstin

Re: AMY !!! - Ich flippe aus ...

Hallo Anne!
Jezt legt Amy aber so richtig los, was? Gestern gelaufen, heute gesprochen... Passt gut auf, morgen kommt sie an und stellt euch ihren ersten Freund vor ;o)
Ich freue mich mit euch!!! Noah sagt 'alle' wenn etwas leer ist oder er es nicht mehr will. Das war es!
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 13+0

Re: AMY !!! - Ich flippe aus ...

Glückwunsch zur Plappertasche ;-)
Obwohl Luzi bitte und Danke schon seit etwa 2 Monaten sagt, und das sind in etwa auch die einzigen Wörter (plus papa und gaga und aben (für haben), ist es doch immer wieder toll ...
Laufen tut Luzi auch schon ewig an den Händen, am Schiebewagen, an einer Hand usw. .... aber alleine? Neee!
Aber sie steht auch erst seit ein paar Tagen frei und kann selber aufstehen (ohne festhalten). Macht das Amy schon? Bestimmt, oder?
Ach ja: Luzi klettert trotzdem überall hoch und will auch immer unbedingt Treppen steigen (nat. an der Hand!) :-))
LG Katja

Re: AMY !!! - Ich flippe aus ...

Hallo Katja,
also mit dem Hochziehen und Aufstehen ist das bei Amy so eine Sache:
Sie kann sich schon seit ein paar Wochen hochziehen, macht es aber nur an bestimmten Möbeln und nur "an uns", also nur wenn sie bei uns ist (z.B. wir sitzen auf dem Sofa, sie kommt an und zieht sich zum Stehen hoch und hält sich an unseren beinen fest). Und dann auch immer nur unter Protest.
Amy kann noch nicht von alleine aufstehen, frei stehen oder frei gehen.
Habe ich Dir das irgendwie verständlich beantworten können?
LG,
Anne

Re: AMY !!! - Ich flippe aus ...

Christian sagt das auch wenn er was bekommt oder einem was gibt. Wohl weil wir das auch immer sagen. Ist total süß, gell!!! C. ist sonst eher sprachfaul. Mama, Papa, bitte, dankte, Mäh (für alle tier), misch (wenn er was haben will) und heija mehr ist da noch nicht.
Steffi

Lena spricht noch viel mehr

die hat den ganzen tag die klappe offen. *g*
so sind sie die mädels.
lg
christina

Re: Lena spricht noch viel mehr

Amy spricht auch noch mehr, aber das sie von jetzt auf gleich mit so 2 Hammern wie BITTE und DANKE rauskommt, finde ich schon ziemlich bemerkenswert.
Amy kann noch Mama, Papa, Ei (Streicheln), Tich (Tisch).
Verstehen kann sie noch wesentlich mehr, als selber sprechen.
Und dann noch das Geplappere in ihrer Babysprache. den ganzen Tag,da fallen einem echt die Ohren ab ;-) Auf jeden Fall wird sehr kommunikativ - gut so !
LG,
Anne

Ich hab ne männliche Quasselstrippe!

Hallo,
Luca plapert auch,dass einem die Ohren glühen.
Er hat mittlerweile einen Wortschatz von 25-30 Wörtern, die er neben unverständlichen Kauderwelsch mehrmals täglich zum besten gibt.Momentan sind auch bitte und danke der Hit,aber er muss auch jedem erzählen,dass er sich die knie aufgeschlagen hat(ca. 100x am Tag zeigt er drauf und sagt "Aua").
Er sagt jetzt: Mama, Papa, Oma,Opa, Haus,Nane(Banane bzw. Nase),Aue(Auge),wawa (Wasser),nam-nam (Essen),Essa (Essen)nass,Auto,Affe,da,bitte,danke,nein,ja,ada (weggehen),A-a (in die Windel gemacht),dinka (trinken),aua (auch zum Pflaster*g*),ei (streicheln), bah (alles dreckige oder eklige)ach ja und auch ganz aktuell: EIS.
LG
Nicole mit Plaudertasche Luca *28.04.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen