Suchen Menü

AKH VIERSEN

Hallo Mädels - ich bin recht selten hier, weil ich auch noch eine fast 2jährige Tochter habe....
nun meine Frage - ich bekomme einen geplanten KS und habe mich für das AKH Viersen entschieden. Leider kann ich aufgrund einer Symphysenlockerung nicht zum Infoelternabend gehen und wollte wissen, ob von Euch schon mal wer dort war und wie dort die Station ist - der Kreissaal ist ja bei einem Ks nicht soooo wichtig:o) lg Sandra
Bisherige Antworten

Re: AKH VIERSEN

hallo sandra,
kenne das kh leider nur durch besuche und erzählungen, daher weiß ich nicht wie der kreisssaal aussieht.
ich werde in mg- neuwerk entbinden und dort meinen geplanten kaiserschnitt bekommen. meine 2 tochter liegt wie meine 1. immer noch in bel.
lg
daniela

Re: AKH VIERSEN

Hallo Daniela - nun ja, der Kreissaal ist mir auch nicht sooo wichtig, bei einem geplanten KS nutzt man den ja eh nicht aus... ich hätte gerne mal gewußt, wie die Wöchnerinnen-Station ist, die soll ja ganz neu renoviert sein. Ob die Zimmer alle Bad haben und die Schwestern nett sind....
In Neuwerk wurde mein Mann im Nov. am Knie operiert und da ging alles rund um die Bettenbelegung so schief, daß ich schon mal gleich garnicht nach Neuwerk wollte... meine erste Tochter war ein Not-KS im Eli - das war die echte Hölle... unsere Zweite liegt zwar in SL, aber weil beim ersten Mal soviel schief gelaufen ist (Gestose, grünes Fruchtwasser, Sauerstoffmangel wg. Nabelschnurumschlingung, PDA wirkte nicht beim KS, Wunde bekam einen Riesenabszeß, etc) soll nun alles in Ruhe und geplant ablaufen... wann hast Du denn ET? Wohnst Du hier in Gladbach?

Re: AKH VIERSEN

hallo,
also, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
weiß auch nicht wie die station aussieht. neuwerk ist auch komplett umgebaut, toilette wenn möglich auf dem zimmer, 2 bett zimmer wenn möglich, ansonsten 3er. mein mann arbeitet in neuwerk im kh und daher habe ich mich für das krankenhaus entschieden.
mein geplanter kaiserschnitttermin soll der 11.3. aufgenommen werde ich schon am 10.3. eine genaue bestätigung vom termin bekomme ich am montag, da misst meine frauenärztin noch einmal aus.
ich wohne in mg- rheydt, genauergesagt in wanlo. in deinen profil steht du wohnst in rheydt. in rheydt selber, oder wo genau...???
wann ist dein termin für den kaiserschnitt???
lg
daniela

Re: AKH VIERSEN

Huch, wir wären fast mal nach Wanlo gezogen:o)
wir haben im Rheydter Zentrum gewohnt und wohnen jetzt in der Rheydter Str. in MG-Hermges.
Ich werde am 07.04. stationär aufgenommen, am 08.04. wird der KS gemacht.
Es sind noch 42 Tage und ich kann echt nicht mehr warten!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen