Suchen Menü

ABS-Strumpfhosen für kleine Mäuse???

Hallöchen,
also, ich hab' da mal eine ganz blöde Frage:
Ich habe bisher noch keine Strumpfhosen mit Anti-Rutsch-Noppen gefunden. Bin ich zu doof zum Aufstöbern oder gibt es sowas wirklich nicht *mirgarnichtvorstellenkann* ?
Ich fände es blöde, den kleinen Wirbelwind in eine einengende Strumpfhose zu quetschen und da drüber noch ein paar Noppensocken zu ziehen, die entweder zu fest sitzen und einschnüren oder aber ständig rutschen.
Ich bin selbst jemand, der sich nur in Kleidung wohl fühlt, die nicht einengt und genug Bewegungsfreiheit lässt. Ich möchte mich überall frei entfalten können, mich bequem hinsetzen oder dynamisch gehen können.
Insofern möchte ich Amy auch die Möglichkeit geben, ihren Bewegungen keine (kaum) Grenzen zu setzen...
Habt Ihr da Erfahrungen oder Tipps?
LG,
Anne mit Amy, beide sich gerne frei bewegend :-))
Bisherige Antworten

Re: ABS-Strumpfhosen für kleine Mäuse???

Hallo!
Die Strumpfhosen gibt es bei Baby Walz.
L.G. Kirsten

Re: ABS-Strumpfhosen für kleine Mäuse???

Hey Kirsten,
danke für die superschnelle Antwort und Deinen Tipp.
Werde gleich mal bei Baby Walz auf der site stöbern ;-)
Danke & glG,
Anne

Re: ABS-Strumpfhosen für kleine Mäuse???

Huhu!
Also die hatten bei Plus mal welche. Aber ich persönlich kann davon nur abraten. Die verziehen sich immer so blöd, daß die Noppen nie richtig sitzen. Oder Jonas ist zu hippelig. Ach ja, die haben dann nicht nur Noppen unter den Füßen sondern zusätzlich auch an den Knien. Und die machen noch weniger Sinn ,weil die immer mehr an den Schienbeinen hängen, als dort wo sie hingehören.
GLG Sarah mit Jonas (15,5Mon)

Re: ABS-Strumpfhosen für kleine Mäuse???

Hallo Sarah,
ja, da magst Du Recht haben, dass sich die Hosen bei "action" verziehen.
Aber was mache ich im Herbst oder Winter? Da braucht die kleine Maus doch extra was warmes an den Beinen, oder?
LG,
Anne

Re: ABS-Strumpfhosen für kleine Mäuse???

Huhu!
Also wir sind letzten Winter mit Hüttenschuhen super zurecht gekommen. Also Strumpfhose und dann die Hüttenschuhe drüber Die sind ja obenrum wie Socken und haben unten drunter ne Wildledersohle oder manche auch ne Art Noppensohle.
Aber die sind definitiv nicht verrutscht und halten meiner Meinung nach die Füße noch wärmer als ABS Socken.
Jonas hat die noch bis zum Frühjahr getragen. Als er noch keine Schuhe hatte und die ersten Schritte draußen an der Hand gemacht haben, hatte er auch die Hüttenschuhe an.Und er hatte selbst dann keine kalten Füße.
Vielleicht wären die jaeine Alternative. Die gibt's übrigens bei H&M, Woolworth o. Erstings.
GLG Sarah mit Jonas (15,5Mon)

Re: ABS-Strumpfhosen für kleine Mäuse???

Hi Anne,
ich rate Dir zu Krabbelpuschen. Wie schon jemand schrieb, die Noppen sitzen nie da wo sie sein sollen und wenn Du noch extra Strümpfe drüber ziehst wird Amy sie wahrscheinlich ständig ausziehen oder Marten hat immer auf die Spitze getreten und sich so die Socken nach und nach ausgezogen.
Krabbelpuschen engen nicht ein und halten die Füße warm.
LG Janna

Re: ABS-Strumpfhosen für kleine Mäuse???

Hallo Janna,
danke für Deine Antwort :-)
Genau das wollte ich ja vermeiden: Strumpfhose und darüber noch Socken. Das habe ich im Kiga gesehen und fand es furchtbar - genau wie Du sagst: Strumpfhose hängt wer weiss wo und von den Noppensocken war eine bereits ausgezogen und die andere hing auf "halb acht".
Genau deshalb kam ich ja auf Noppen-Strumpfhosen. Dann hätte Amy nicht doppelt und dreifach etwas an und es gibt keine Socken, die sie verlieren kann.
Krabbelpuschen wären auch eine Idee, aber ich wollte ja extra etwas Warmes für Herbst / Winter, also eine Strumpfhose. Amy hat nur ein paar Krabbelpuschen, aber die sind ziemlich eng am "Bund". Aber vielleicht sind nur unsere so und ich sollte Amy mal andere anprobieren lassen...
LG & Danke,
Anne

Re: ABS-Strumpfhosen für kleine Mäuse???

Hallo Anne
Ich hab auch mal solche gesucht (natürlich in der Schweiz). Eine Bekannte hatte für ihren Sohn solche, die hatten auch Noppen an den Knieen.
Ich bekam dann den Tipp, diese selber zu machen. Bei uns in der CH gibts so Malstifte, die kann man dann mit dem Bügeleisen aufplustern (sie heissen auch Pluster-Farbe). Ich denk mal, in DE wirds sowas bestimmt auch geben.
LG, Nadine

Re: ABS-Strumpfhosen für kleine Mäuse???

Hallo nadine,
Danke für Deinen Tipp :-)
Ja, solche Plusterfarbe gibt es bei uns auch. Weisst du zufällig, ob die Farbe "echt" ist, oder ob sie Spuren und Streifen auf dem Fussboden (Parkett, Laminat) hinterlässt?
Danke & lG,
Anne

Re: ABS-Strumpfhosen für kleine Mäuse???

Hallo Anne
Nein, weiss ich leider (noch) nicht. Da ich mein Bügeleisen erst entstauben müsste, hab ich noch keine Strumpfi geplustert.
Gegen Herbst (und wenn wir umgezogen sind) werde ich mich dann mal dran wagen, dann werde ich neue Strumpfi kaufen und ein, zwei Paar plustern.
Aber bis dahin kannst du sicher mir sagen, wie gut das ist :o)
Den Vorteil beim Selber-Plustern ist ja auch, dass man nicht nur auf Knieen und Fuss-Sohlen Noppen hat, sondern sie auch auf der Fuss-Oberseite machen kann. Beim Kriechen nützen die unten ja nicht grad viel...
LG und Gute Nacht (hihi, oder guten Morgen :o) ) Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen