AAARRRRRGGGGGGG........
nun sitze ich seit zwei tagen am stall und schlage mir die nächte um die ohren, ich friere mir den hintern weg und was ist???? nichts!!!
erst hatte ich melvin mit, der fand aber die idee mit dem im zelt schlafen nicht wirklich gut, bei mama auf dem arm war okay aber viel zu kalt. dann fing es auch noch an zu regnen und so bin ich dann um 0.30 wieder richtung heimat.
gestern habe ich gewartet bis beide im bett waren, melvin wird erst gegen 3.00-4.00 uhr wieder wach, das wetter war besser, ich hatte entlich mal zeit zu lesen, wie schööönnn und meine stute sah auch höchst unleidlich aus, schön dachte ich dann eben heute!
kurz und gut, so gegen 0.00 dachte ich noch das kann heute was werden und dann fängt es gegen 1.00 an zu regnen und was macht mein pferd? "igitt, nee im regen gibt es kein fohlen!" der bauch hört auf zu toben, die ziege dreht sich um und fängt an seelen ruhig zu fressen.
kennt das noch jemand von euch? erst geht es los und dann war doch nichts? das elend ist, das pferde wirklich aufhören können und zwar bis zum schluß, da kommt ein raubtier und die stute steht auf und versucht es morgen noch mal, klasse wenn man in afrika lebt...aber hier sitze ich in der kälte und warte...blöder gaul..grummen..stöhn!
nun gut dann eben heute auf ein neuse.
wiest ihr eigentlich wie kalt das bei uns ist? ich sitze da mit zwei pullis+ daunen jacke und decke und es ist immer noch kalt!
glg von einer müden katja
Re: AAARRRRRGGGGGGG........
Also ich wünsch dir noch viel Spaß und denk dran: drin geblieben ist noch keins ;-)))
LG, Sonja.
ach menno, das ist ja echt blöd ! Ich drück Euch die Daumen, daß das Pferdchen bald kommt :-))
GLg, YVonne
Irgendwann hatten wir einen Fohlenmelder, das ist wie ein Longiergurt, mit einem Sensor (Schwimmer), der anschlug, sobald sich die Stute flach hinlegte. Bei 10 Zuchtstuten hatten wir in 6 Jahren (also bei ca. 50 Fohlen) nur ca. 10x Fehlalarm, nämlich dann wenn sich die Stute einfach so flach hingelegt hat.
Weiterhin ToiToiToi!
GLG Aleah
die sache mit dem fohlenmelder wäre ja fein, aber bis zum stall sind es 50 km, soweit reicht der nicht.
ich habe schon stuten erlebt die ohne jedes anzeichen gefohlt haben (sly´s mama) und auch schon lehrbuch-mässig und dazwischen alles was der markt zu bieten hat.
wir haben vor ein paar jahren die stute meiner schwägerin mit fohlen verlohren, sie hatte abends keine anzeichen, gegen mitternacht auch nichts und morgens war das fohlen halb geboren(tot) und wir mussten es aus der mutter raushollen lassen. die stute war leider auch nicht mehr zu retten, daher meine panik, wie konnte ich nur meine süße decken lassen!!!
ich fahre so gegen 2.00 und um 5.00 kommt der nächste, über tag geht alle zwei stunden jemand nachsehen, ich hoffe doch stark das es gut geht, ihre mama hat damals auf mich gewartet, kaum war ich da gings los.
sly ist eher ein hund als ein pferd, von daher denke ich, das sie es nicht alleine machen wird.
glg katja
GLG Aleah
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen