Suchen Menü

AAARRRRRGGGGGGG........

guten morgen mädels,
nun sitze ich seit zwei tagen am stall und schlage mir die nächte um die ohren, ich friere mir den hintern weg und was ist???? nichts!!!
erst hatte ich melvin mit, der fand aber die idee mit dem im zelt schlafen nicht wirklich gut, bei mama auf dem arm war okay aber viel zu kalt. dann fing es auch noch an zu regnen und so bin ich dann um 0.30 wieder richtung heimat.
gestern habe ich gewartet bis beide im bett waren, melvin wird erst gegen 3.00-4.00 uhr wieder wach, das wetter war besser, ich hatte entlich mal zeit zu lesen, wie schööönnn und meine stute sah auch höchst unleidlich aus, schön dachte ich dann eben heute!
kurz und gut, so gegen 0.00 dachte ich noch das kann heute was werden und dann fängt es gegen 1.00 an zu regnen und was macht mein pferd? "igitt, nee im regen gibt es kein fohlen!" der bauch hört auf zu toben, die ziege dreht sich um und fängt an seelen ruhig zu fressen.
kennt das noch jemand von euch? erst geht es los und dann war doch nichts? das elend ist, das pferde wirklich aufhören können und zwar bis zum schluß, da kommt ein raubtier und die stute steht auf und versucht es morgen noch mal, klasse wenn man in afrika lebt...aber hier sitze ich in der kälte und warte...blöder gaul..grummen..stöhn!
nun gut dann eben heute auf ein neuse.
wiest ihr eigentlich wie kalt das bei uns ist? ich sitze da mit zwei pullis+ daunen jacke und decke und es ist immer noch kalt!
glg von einer müden katja
Bisherige Antworten

Re: AAARRRRRGGGGGGG........

Hallo Katja, bei uns im Stall sollte letztes Jahr auch ein Fohlen geboren werden. Die Besitzerin der Stute hat nächtelang im LKW vor dem Boxenfenster kampiert!! Als sie eines Nachts (ich glaube, es war die dritte) mal aufgestanden ist, um sich einen Kaffee zu kochen und auf´s Töpfchen zu gehen .... war das Fohlen binnen kürzester Zeit da!
Also ich wünsch dir noch viel Spaß und denk dran: drin geblieben ist noch keins ;-)))
LG, Sonja.

Hallo Katja,
ach menno, das ist ja echt blöd ! Ich drück Euch die Daumen, daß das Pferdchen bald kommt :-))
GLg, YVonne

Ich kenne das nur zu gut.....wir haben irgendwann nicht mehr Panik geschoben, wenn Harztropfen da waren u. das Euter prall. Mit einer Geburt rechneten wir, wenn die Stute nicht gefresen hat und z.B. sich an der Wand rieb und stark schwitzte.
Irgendwann hatten wir einen Fohlenmelder, das ist wie ein Longiergurt, mit einem Sensor (Schwimmer), der anschlug, sobald sich die Stute flach hinlegte. Bei 10 Zuchtstuten hatten wir in 6 Jahren (also bei ca. 50 Fohlen) nur ca. 10x Fehlalarm, nämlich dann wenn sich die Stute einfach so flach hingelegt hat.
Weiterhin ToiToiToi!
GLG Aleah

hallo aleah,
die sache mit dem fohlenmelder wäre ja fein, aber bis zum stall sind es 50 km, soweit reicht der nicht.
ich habe schon stuten erlebt die ohne jedes anzeichen gefohlt haben (sly´s mama) und auch schon lehrbuch-mässig und dazwischen alles was der markt zu bieten hat.
wir haben vor ein paar jahren die stute meiner schwägerin mit fohlen verlohren, sie hatte abends keine anzeichen, gegen mitternacht auch nichts und morgens war das fohlen halb geboren(tot) und wir mussten es aus der mutter raushollen lassen. die stute war leider auch nicht mehr zu retten, daher meine panik, wie konnte ich nur meine süße decken lassen!!!
ich fahre so gegen 2.00 und um 5.00 kommt der nächste, über tag geht alle zwei stunden jemand nachsehen, ich hoffe doch stark das es gut geht, ihre mama hat damals auf mich gewartet, kaum war ich da gings los.
sly ist eher ein hund als ein pferd, von daher denke ich, das sie es nicht alleine machen wird.
glg katja

Ja dann wäre ich auch unruhig an deiner Stelle, wenn der Stall so weit weg ist, wir haben ja das Glück, direkt am Hof zu wohnen (ja gut ich ja nicht mehr). Ich wünsche dir dass deine Stute es bald geschafft hat und ein süsses Fohlen bekommt.
GLG Aleah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen