Suchen Menü

Ärztemarathon

Sagt mal, müsst ihr auch so oft zum Arzt? Ich hab das gefühl, dass wir nur noch von einem Arzt zum anderen kutschieren. Erst U3, dann gestern Hörtest, weil es in der klinik zu früh war und er noch Fruchtwasser im Ohr hatte. Wir kommen an, Emil schläft friedlich. Nach 30 Minuten kommt endlich der Arzt und Emil wacht auf. Toll! Wir probieren es trotzdem, ein Ohr geht, aber beim anderen macht er zuviel Krach. Mit Stillen versucht, aber mein Sohn schmatzt ja an der brust wie ein kleines Ferkel ;-), also auch nicht. Jetzt müssen wir heute wieder hin *nerv*.
Dann der ganze Ärger mit der Blutgruppe, ich 0 negativ, Emil A positiv und bei der Geburt hat sich das wohl vermischt. 1. Impfung noch im KH, dann zur FÄ blut abnehmen und Befund nicht in Ordnung. Also wieder zur FÄ, wieder Impfung, paar Tage später Blut abnehmen und nun soll ich heute wieder hin, ist wohl wieder nicht i.O. :-(
Nächste Woche Hüftultraschall, dann bald impfen und Nierenultraschall, ich mag nicht mehr!!!!
Emil ist ja eigentlich ein friedlicher Kerl, aber der braucht seinen gewohnten Tagesablauf und Arztbesuche passen nicht in sein Konzept. Danke fürs Ausheulen!
LG Jula
Bisherige Antworten

Re: Ärztemarathon

Mensch Jula,
ich kann Dich vollkommen verstehen. Wenn man so nen Arztbesuch hat, dann wird der ganze Tag auf den Kopf gestellt. Bislang hatte ich da allerdings Glück. Ich war mit HJ nur zur U3 und am Dienstag dann zum Hüft- und Nierenultraschall. Aber ich hab meine Untersuchungen noch vor mir. Muss noch zu meiner FÄ, dann nächste Woche wieder (war gestern dort) zu meinem Hausarzt und bekomme ein 24-Stunden-Blutdruckgerät angehängt um zu schauen ob der Bluthochdruck von der Schwangerschaft noch da ist. Dort wird dann auch Urin, Blut untersucht, EKG und Ultraschall gemacht und die Messungen ausgewertet. Dann hab ichs hoffentlich auch hinter mir. Mal sehen wie das alles klappt mit Baby! Ich drück Dir die Daumen dass es heute besser wird!
LG Tanja & Haley Jane 6W5T

Re: Ärztemarathon

Du Arme!
Ich musste bisher noch nucht zum Doc, bis auf die U2 im KH. Am 7.5. steht die U3 an, und je nachdem, wenn was ist, wohl auch mehrere Termine (falls Maja irgendwas hat, was auffällig ist).
Ich selbst muss demnächst zur Nachsorge beim FA, und hoffe, es ist alles in Ordnung mit meiner Gebärmutter (OP), und ich gehe nur noch ab und an zur Kontrolle hin.
Habe mal ne Frage wegen der Blutgruppe: Ich habe Apositiv und bei der OP musste ich Blutkonserven bekommen, weil es schnell gehen musste, wurde 0 negativ genommen, diese Blutgruppe war am schnellsten verfügbar. Ich hatte mich zunächst beschwert, aber die Ärzte sagten mir, dass sich 0 negativ mit allen anderen Blutgruppen verträgt. Es wundert mich nur, dass es bei Emil nicht in ordnung ist, aber es ist vielleicht auch was anderes. Bin ja kein Arzt *gg*
GLG und *daumendrück*, dass die Ärzterennerei bald aufhört bei euch
Aleah

Re: Ärztemarathon

Hallo Aleah,
also bei der Blutgruppe ist nicht Emil das Problem, dem gehts prima. Nur für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass ich nochmal schwanger werden würde könnte es Probleme geben, weil mein Körper dann evtl. das Kind abstoßen könnte. Deswegen wird geimpft. Habe aber heute bei der FÄ erfahren, dass alles i.O. ist *freu* und der Hörtest ist auch einigermaßen gelaufen, von daher gings. Und jetzt pennt Emil zufrieden im Bett, was will man mehr.
LG Jula

Re: Ärztemarathon

Hallo,
geht uns auch so, ich dachte ja, da Theresa 5 Wochen im KH war, hätten wir das Schlimmste an Untersuchungen schon hinter uns, aber es geht munter weiter, U3, U4, Orthopäde, Augenarzt (immer wieder), Impfungen (6-fach und Pneumokokken, im Wechsel, also alle 2 Wochen eine...)...schon nervig.
Viel schlimmer als Theresa finde ich dabei aber Lena (2 1/4) - nehme ich sie immer mit (suuuuper anstrengend!!!) oder finde ich jedesmal einen Babysitter?
Aber da müssen wir durch, und wenn erst mal die ersten Monate überstanden sind und man ein einigermaßen gesundes Kind hat, ist es ja erst mal vorbei damit (mit Lena war ich im ganzen 2. Lebensjahr zwischen U6 und U7 nicht beim Arzt!).
LG, Marcia

Re: Ärztemarathon

hallo jula,
wir waren bisher nur zur u3, da wurde der hüft-us gleich mitgemacht. der hörtest wurde am 5. tag im kh gemacht. unser u4 termin mit impfen ist am 26.5. sonst habe und hatte ich keine arzttermine.
glg anja+julian+alina 8w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen