Suchen Menü

Ärzte und Ihre Meinungen?!

Hallo,
ich hab ja nun schon öfters diesen Satz gelesen "Mein Kia meint, diese von mir beschriebene Krankheit bzw. Verdacht hätte mein Kind nicht" Wenig später muss der kia dann einräumen, dass er sich getäuscht hat??
So oder ähnlich waren ja schon viele Postings von Euch vorhanden. (aktuellsten Beispiel "marcia")
Ja sagt, mal? Halten uns die Ärzte für hysterisch oder komplett doof? Warum kann so ein Arzt nicht auch mal auf die Eltern genau hinhören. Schließlich sind ja sie die ganze Zeit mit dem Kind zusammen und kennen es genau!
Wie ist das bei Eurem Kia? Ich habe ja deshalb meinen KiA gewechselt und bin eigentlich jetzt sehr zufrieden, zumindesten werde ich dort ernst genommen:))
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Ärzte und Ihre Meinungen?!

Liebe Sybille,
ich bin ja auch eine sehr Anspruchsvolle ;-)
Kann dir deshalb nur zustimmen. Ich bin jetzt beim 2. KiA und auch nicht sehr zufrieden (siehe Posting letzte Tage).
Ich finde die KiA ziemlich oberflächlich. Hören kurz 2-3 Symptome und schups steht die Diagnose. Meistens trifft sie ja auch zu aber in manchen Fällen wäre wohl 2x hinschauen besser.
Meinen KiA finde ich zwar schon kompetent aber irgendwie ist er immer im Stress und ich habe das Gefühl er kann der einezelnen Familie nicht gerecht werden. Das Problem ist, dass es hier nur wenige KiÄ gibt (warum eigentlich? Ist doch ein toller Beruf? Scheinbar verdient man zu wenig!) und da sind die paar KiÄ die es gibt zu überlaufen.
Ja, was soll man tun?
Ich persönlich bin schon ziemlich direkt zu meinem KiA, gerade auch wenn mir was nicht passt. Ich frage auch 100x nach, selbst wenn er offensichtlich Stress hat.
Meist nehme ich meinen Mann mit, der kann auch ziemlich konsequent fragen ist aber diplomatischer wie ich ;-)
LG Katja

Re: Ärzte und Ihre Meinungen?!

Hi Sibylle,
tja, unsere Kiä ist eigentlich keine wirkliche, sie ist allgemeine Ärztin, die aber alle Kinder aus dem Dorf seit Jahren behandelt und auch Fortbildungen zum Thema Kinder gemacht hat, sie weiß also schon was sie tut;-)) Man muss immer ewig warten, ist mir aber egal, sie nimmt sich viel Zeit und vor allem, sie hört mir zu. Ich war auch schonmal da und konnte nur sagen, dass Tim komisch ist....sie hat ihn dann untersucht und er hatte auch was, Bronchitis, als es noch nicht klar war, dass es chronisch ist...Ich denke auch, ich kenne mein Kind am besten und weiß, wann es nötig ist zum Arzt zu rennen, vor allem, weil das wohl niemand als Hobby macht, oder? Und sie schickt mich weiter, wenn sie nicht mehr weiter weiß, find ich gut! Mein Mann findet, sie macht oft viel Wirbel um nix, aber lieber einmal zu viel Wirbel als einmal zu wenig geschaut und dadurch so richtig in der Sch****. Hab aber auch gewechselt, der vorher war zwar kompetent, aber da war einfach keine Zeit für mich, für Fragen usw...glg, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen