Suchen Menü

Ärger mit Fixies - morgens immer nass und scheuern

Moin zusammen! Ich ärger mich inzwischen ziemlich über die Fixies. Ich hab Veit von Beginn an mit Fixies gewickelt. Seit ca. 2 Wochen ist er jetzt morgens immer nass am Bauch. Die Fixies sind vorne randvoll, quasi also übergelaufen :-). Außerdem finde ich immer öfter so kleine, harte Knübbelchen an der Innenseite der Fixies. An den Seitenverschlüssen und auch oben und unten jeweils am Rand. Diese Knübbelchen scheuern doch an Babys Haut. Ich stell mir vor, es ist, als wenn ich Sand in der Unterhose hätte. Das kann doch nicht richtig sein. Was meint ihr dazu? LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Ärger mit Fixies - morgens immer nass und scheuern

Wenn die Windeln zu nass sind, sind sie in der Regel dann zu klein geworden.:)) Probiere doch in der Nacht eine Nummer größer aus! Das mit den Knübbelchen weiß ich auch nicht, aber wenn Veit aufgescheuert ist oder rot ist, dann würde ich mal den Hersteller kontaktieren?! ansonsten wenn man nichts sieht, dann wird er es wahrscheinlich nicht merken?
LG Sibylle

Re: Ärger mit Fixies - morgens immer nass und scheuern

Hi Sibylle. Danke für deine Antwort. Aber zu klein können die Fixies eigendlich nicht sein. Es sind ja die Maxi von 7-18 kg. Und Veit hat gerade ca. 9 kg. Aufgescheuert war Veit bis jetzt nicht. Allerdings hatte er schon mal eine rote Stelle am Bauch. Ich werde die Angelegenheit wieter beobachten. LG Diana

Re: Ärger mit Fixies - morgens immer nass und scheuern

Schreib an Hartmann, lege 3-4 Windeln dazu, die Überprüfen das und schicken Ersatz. Ich habe neulich welche gehabt, die hatten Keine Oberschicht innen (die Flocken flogen im Zimmer umher...), Hab sie eingeschickt und 2 Pack. neue bekommen.
lg anja

Re: Ärger mit Fixies - morgens immer nass und scheuern

Hey,
wir haben das im Moment auch. Ich werd die Packung jetzt aufbrauchen und dann wieder wechseln...
LG, Jana

Re: Ärger mit Fixies - morgens immer nass und scheuern

Hallo Diana,
achtest Du immer darauf, daß der SChniedel nach unten gebogen ist ? Ist mir nämlich bei Niclas auch manchmal passiert, daß er nass war und dann hab ich gemerkt woran es lag :-), ich hab ihn übrigens auch immer mit Fixies gewickelt. Jule dagegen war bei Fixies immer nass, auch als ich ne Größe größer genommen hab, jetzt nehm ich bei Ihr Pampers und sie war nicht einmal durch.
Welche Größe benutzt Du denn ? Vielleicht solltest Du gerade nachts die nächste nehmen.
GLG, YVonne

Re: Ärger mit Fixies - morgens immer nass und scheuern

Hi Yvonne, ja ich achte immer beim Wickeln auf die richtige Lage. Veit wiegt jetzt etwa 9 kg und ich benutze die Maxi von 7-18 kg.

Re: Ärger mit Fixies - morgens immer nass und scheuern

hallo diana,
ich habe nach einer packung fixis wieder auf dm gewechselt, melvin war auch jeden morgen durch und manchmal schon um 24.00 uhr.
wenn die weißen knubbel gelartig sind ist es der saugkern und der gehört sicher nicht an baby´s haut.
ich habe letzte woche eine packung baby-dream gekauft, aber hallo...melvin ist sooo wund geworden das er nur noch geweint hat.
ich lege nachts immer eine damen binde für nachts mit in die windel und er ist sicher trocken, habe ich auch schon bei jeremy so gemacht und die wäscheberge werden wieder kleiner.
glg katja

Re: Ärger mit Fixies - morgens immer nass und scheuern

Hallo Diana,
ich weiß das diese Kügelchen das eigendliche Innenleben ist. Das ist das Pulver was zu Gel oder feste Flocken /Bröckchen wird.
Damit hatte ich Probleme bei der Hausmarke von dm. Jetzt nehme ich Pampas und die sind ganz gut bis jetzt.Leider haben ich jetzt ein Packet bekommen, da war beim Kauf ein Brief drin .. und zwar sollte ich die neuen Testen... keine Frage aber blöd sind die schon man kann die kaum öffnen weil die sich so verharcken.Nun sonst bin ich mit denen zufrieden.
Vielleicht probiers du die mal.
Liebe Grüße Jenni mit Katharina

Re: Ärger mit Fixies - morgens immer nass und sche

Hallo,
ich hatte neulich auch mal ausnahmsweise ein Paket Fixies gekauft und war damit überhaupt nicht zufrieden (beide Kinder waren morgens bis auf den Schlafanzug nass und bei der Großen ging sogar teilweise das Klettband auf). Ich nehme jetzt wieder meine Aldi-Windeln.
Habe aber eine Mail an Fixies geschrieben und ihnen den Fall geschildert. Zuerst kam eine Mail zurück, dass ich ein paar Probewindeln aus der Packung einschicken soll, sie würden dann testen, was da nicht passt - hatte aber leider keine mehr. Dann kam ein Brief, es täte ihnen sehr leid, dass ich offenbar eine Fehlproduktion erwischt hätte, sie würden mir in den nächsten Tagen kostenlos 2 neue Pakete zuschicken - bislang kam nichts (ist jetzt etwa 2 Wochen her).
Mal sehen, jedenfalls wundert es mich, dass es anscheinend öfter solche "Fehlproduktionen" gibt ... :-)
LG, Marcia
P.S. Diese Kügelchen sind bei uns auch manchmal drin, wenn die Windel zu voll wurde (z.B. über Nacht), dann hält anscheinend das Material nicht mehr...ist mir bei jeder Marke schon mal passiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen