Suchen Menü

Äpfel

Hallo meine Lieben!
Füttert jemand von euch schon zergatschte Banane oder geriebenen Apfel? Wie schauts da mit der Verdauung aus von euren Zwergen? Wie war das nochmal : Geriebene rohe Äpfel sind stopfend und gekochte oder gedünstete sind stuhlauflockernd ? Oder umgekehrt? *grübel*
Hat da jemand schon Erfahrungen damit?!?
*Daannngggggääääää* und LG Katharina
Bisherige Antworten

Re: Äpfel

Hallo,
also so weit ich das weiß, sind braune Äpfel stopfend und geriebene auflockernd.
LG Katja

Re: Äpfel

Marten bekommt zerdrückte Banane. Erst pur um zu testen ob er sie verträgt und nun als Getreide-Obstbrei mit Hirse.
Bisher gab es keinerlei Probleme mit der Verdauung. Aber wenn ich Johannas Beitrag lese kann ich nur sagen das man das wohl alles selber ausprobieren muß.
LG Janna

Re: Äpfel

Hallo Katharina
Ich hab gelesen, dass rohes Apfelmus stopfend und gekochtes lockernd wirkt.
Bei Banane ist es so, dass "überreife", solche mit braunen Stellen, abführend wirken. Unreife, wenn sie frisch im Laden landen, wirken stopfend...
LG, Nadine

Re: Äpfel

Hanna bekommt von Banane tierische Verstopfung, bei Äpfeln sind wir uns noch nicht sicher. Ich glaube aber, roh, also gerieben sind die stopfend, gekocht ist es ok.
Also gaaaanz vorsichtig ausprobieren!!!
Lg
Carina und Hanna Sophie *10.03.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen