Suchen Menü

Öltücher oder Feuchttücher????????

Hallo Ihr Lieben zusammen!
Ich brauche mal Eure Meinung! Was benutzt ihr zum Popo sauber machen? Öltücher oder Feuchttücher? Eine Freundin sagt Öltücher, die andere Feuchttücher, weil die auch gleich pflegend sein sollen. Wir nehmen die Feuttücher von Babylove DM und damit ist Kira nicht wund, die aus dem Lidl hat sie nicht vertragen. Ich meine mal gehört zu haben das Öltücher die Poren der Haut verstopfen sollen. Aber bei der Babymassage öle ich Kira ja auch ein.. *etwasratlosbin*
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
Anja und Kira *30.04.04
Bisherige Antworten

Re: Öltücher oder Feuchttücher????????

Hallo,
ich nehme einfach einn Waschlappen und Wasser (wickel aber auch im Bad) das kosted zum einen kein Geld und zum anderen ist es für die Haut am schonensten. Christian war bis jetzt nur ein mal Wund und da hatte ich O-Saft getrunken.
Für unterwegs nehme ich auch die Feuchttücher von Babylove
Steffi

Re: Öltücher oder Feuchttücher????????

Hallo
Ich nehme die Pflegetücher von Penaten, sind vorallem wenn wir unterwegs sind sehr praktisch oder auch mal nur Wasser und Waschlappen.
Gruß Alexandra + Vanessa 13+1

Re: Öltücher oder Feuchttücher????????

Hallo Alexandra!
Ich glaube die Penaten und die Pampers Tücher haben bei Öko Test mit ungenügend oder ausreichend abgeschnitten.(da sind ganz viele Duftstoffe drin) Da würde ich mich nochmal erkundigen.
L.G. Kirsten und Nico 14w1t

Re: Öltücher oder Feuchttücher????????

Danke für den Hinweis, werde mal nachschauen.
Gruß Alexandra

Re: Öltücher oder Feuchttücher????????

Im Jahrbuch Kleinkinder von Öko-Test haben die Penaten tücher am schlechtesten abgeschnitten. Testsiegen waren: Babydream Waschlappen ( Müller, Rossmann) Babylove (dm) und Babymile (kd kaiser`s)
Steffi

Re: Öltücher oder Feuchttücher????????

Hallo Anja!
Ich benutze auch die Feuchttücher von Babylove und die haben ja auch im ÖkoTest mit sehr gut abgeschnitten. Ich glaube damit kann man nichts falsch machen und Nico war bisher auch noch nie wund.
L.G. Kirsten und Nico 14w1t

Re: Öltücher oder Feuchttücher????????

HAllo anja!
Wir nehmen auch die Feuchttücher von babylove und es ist noch keiner meienr Kinder wund davon geworden.HAbe aber auch Copfort-Öltücher von Penaten daheim wenn mal die PAmpers durch sind*g*Und wir nehmen auch ganz normale feuchte Tücher(Wasser) zum sauber machen.
LG Mona

Re: Öltücher oder Feuchttücher????????

Hallo Anja,
wir nehmen DM oder Rossmann Feuchttücher und kommen super damit
zurecht. Oltücher finde ich nicht so schön. Früher hat man mit Öl den Po
saubergemacht, aber das ist so glitschig. Massieren einmal die Woche
mit Öl tue ich auch, aber jedes Mal den Po mit Öl bearbeiten mag ich
halt nicht. glg, Malati und Hannah 7w

Re: Öltücher oder Feuchttücher????????

Hallo Anja,
im KH haben sie Pampers Feuchttücher benutzt und davon sind Julian und Alina wund geworden. Dann haben wir nur Wasser und Waschlappen genommen und es wurde besser. Inzwischen nehmen wir Bübchen comfort Feuchttücher (ökoTest sehr gut) und Wasser und Waschlappen. Öltücher finde ich pers. doof.
gglg anja+julian+alina 16w

Re: Öltücher oder Feuchttücher????????

Ich nehm auch die Feuchttücher von DM (sensitiv). Im KH hatten sie Penaten und da hatte sie einen roten Popo. Überhaupt hat sie die Penatensachen nicht vertragen.
Ich habe jetzt auch Bübchen Feuchttücher zuhause, mal sehen, wie sie die verträgt.
Seit Amy nur alle paar Tage mal groß in die Windel macht, wasche ich sie auch manchmal mit dem Waschlappen. Da ich nicht im Bad wickle, war mir das vorher einfach zu umständlich. Da hat sie ja mindestens bei jedem Stillen reingemacht. Jetzt bräcuhte ich vielzuviele Tücher um sie dann sauber zu kriegen, denn das geht manchmal bis zum Hals *g*
Öltücher finde ich persönlich auch nicht so gut.
Man soll die Kinder ja auch nicht jeden Tag einölen.
LG Manuela & Amy 11w

Re: Öltücher oder Feuchttücher????????

Hallo Anja,
wir nehmen die Feuchttücher von Pampers, allerdings die Sensitive, die anderen stinken so richtig nach Parfüm. Er war bisher noch nie wund und ich werd sie auch weiterhin benutzen, da wir leider keinen DM oder ähnliches in der Nähe haben.
Die vom Aldi (mamia und kokett) haben wir probiert und ich finde sie schrecklich. Und ich hab auf noch mehr rumprobiererei keine Lust mehr. Ich kauf die Tücher immer im Angebot, damits nicht so teuer wird.
LG Eva + Jakob 15w6t

Re: Öltücher oder Feuchttücher????????

Ich habe auf der Wickelauflage immer eine Tupperschüssel mit Wasser stehen. Wir benutzen für Claras Po zur Grobreinigung nasse Wattepads (die gibt es auch in gross) und danach den Waschlappen. Feuchttücher werden nur für unterwegs benutzt, die Hebi hat uns ganz davon abgeraten, sei viel zu stark für Babyhaut. Wir haben jetzt zwar viele Waschlappen und Handtücher in der Wäsche, aber was solls. GVG, Ute & Clara 11W4T

re: nie wieder penatentücher

hallo,
also, ich nehme die feuchttücher von babylove, da mir wasser und waschlappen zu umständlich sind. bis bei uns das warme wasser aus der leitung kommt ist schon viel kaltes wasser weggelaufen.
öltücher fordern angeblich den windelsoor.
penatentücher kaufe ich nicht. ich hatte eine probepackung aus dem krankenhaus und als ich die dann mal aus der wickeltasche holte um meinen hamburgerverschmierten mund abzuwischen, brannte das wie feuer. das möchte ich paulines babypopo nicht antun.
lg penina+pauline, 14w+4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen