Suchen Menü

Öl in der Beikost

Hallo,
ich füttere Noah seit Montag Karotten und möchte morgen dann zu Karotten mit Kartoffeln übergehen. zur Zeit füttere ich aus dem Gläschen, da ich noch nicht sicher bin, ob Noah Karotten wirklich mag. Allerdings ist in den Gläschen gar kein Öl. Muss ich da selbst welches reinmischen???? Bei selbstgekochtem soll man ja auf 200g 1 ES Öl unterrühren.
Danke und LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Öl in der Beikost

hallo melli,
normalerweise enthalten die gläschen ca. 8g fett, das reicht aus und du musst kein öl mehr zugeben. welche sorte (firma) hast Du denn??
lg anja

Re: Öl in der Beikost

Hallo Anja,
hab gerade mal nachgesehen, also in der Nährwerttabelle auf dem kleinen Gläschen (hipp Frühkarotte) steht bei Fett für 125g 0,1g und auf dem großen Gläschen (Bebivita Frühkarotte mit Kartoffel steht: Fett in 190g 0,02g. Davon kann Noah doch unmöglich satt werden. Als Zutaten sind auch jeweils nur Frühkarotten (Kartoffeln) und Wasser angegeben. Nichts von Öl oder sonstiges.
Ich denke mal, ich werde Öl dazugeben, oder????
Gruß Melli

Re: Öl in der Beikost

also dann würde ich einen teelöffel dazugeben. Das Öl brauchen die kleinen für die energie. Auch um die Vitamine aufzunehmen ist es wichtig. Komisch das da keines drin ist?ich koche die karotten selber und mache dann auf ca. 200g karotte kartoffelbrei 1 eßlöffel rapsöl.
lg anja

Re: Öl in der Beikost

Öl schadet in dem Alter nicht und ist gut für die Verdauung. Also ich geben dem Gläschen immer einen Esslöffel Maiskeimöl bei. Öl ist wichtig für die Vitaminaufnahme.
Gruß Tinchen + Maxi (5M6T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen