Suchen Menü

ökotest bericht über Tragetücher?

Hallo,
nun hatte ich mich heute nacht entschieden doch ein Tragetuch zu besorgen und wollte mir noch mal einige Meinungen einholen, habe daher in das Ökotest Jahrbuch 2004 für Babys geschaut und enttäuscht festgestellt das es gar keine Berichte darüber in dem Heft gibt. Wisst ihr wo ich solche Infos finden kann oder hat jemand einen solchen Bericht darüber.
Oder vielleicht könnt ihr mir helfen aus Erfahrungen. Welche Marken gibt es, bzw. sind empfehlenswert und welche Länge brauche ich für den Anfang.
Vielen Dank schon mal für Hilfe,
Antje ET -6
Bisherige Antworten

Re: ökotest bericht über Tragetücher?

ganz am anfang..legst du das baby quer rein da reicht ein 2,20 m...aber das braucht man nur ca 4-6 wo..dann kommt das bay aufrecht rein...dann braucht man je nach körpergröße ca 4m!!!!!!! Guck doch mal unter ökotest im netz..wenn es einen bericht gibt kannst du ihn da entgeldlich abrufen! Wichtig ist nur das es eien Qualität ist die auch quer dehnbar ist..haben aber eigentlich alle markentücher. gruß kerstin 37+3

Re: ökotest bericht über Tragetücher?

Hallo Antje,
wegen Ökotest kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich kenne Bebina und Didymos (jeweils mit dem üblichen davor und dahinter), welches am Besten ist, weiß ich nicht. Bei der Länge kommt es darauf an, was du für Techniken wickeln willst, ist aber auf den Internetseiten der beiden beschrieben.
LG Eva + Jakob 1w2t

Nachtrag

Hab grad auf der Didymos-Seite bei Sonderangebote gesehen, daß das Tuch "Martin" von Öko-Test mit Sehr gut bewertet wurde!
LG Eva

Tragelink!

Hallo Milchkuh!
Habe hier den link einer privaten Homepage, auf der es ums Tragen geht. Ökotestmäßig steht glaub nicht viel drin, aber interessant ist es für dich vielleicht trotzdem!
Link bitte stehen lassen! Nicht gewerblich!
http://home.foni.net/~kirsten-caspers/inhalt_t.htm
Viele liebe Grüße
von Tola

Re: Tragelink! NACHTRAG

Hab grad nochmal geguckt:
Unter Hersteller gibts dann zu den einzelnen Tüchern doch Ökotestempfehlungen!
LG Tola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen