Suchen Menü

Ähm....Muss in die Softtragetasche noch eine Matra

Ich habe mir einen Teutonia mistral bestellt und habe mal so ein bisschen rumgesurft...es gibt für die Softtragetasche Matzratzen?!?!?! muss da denn noch eine Matratze rein????
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Ähm....Muss in die Softtragetasche noch eine Matra

Hallo Silke,
den teutonia mistral habe ich auch bestellt, auch mit Softtragetasche, aber von einer Matratze hat die Verkäuferin nicht gesprochen. Bin jetzt auch leicht verunsichert. Höre mich jetzt auch mal um.
Sag bescheid, wenn du was heruasbekommst.
GGLG
MEli

Re: Ähm....Muss in die Softtragetasche noch eine Matra

mache ich :) schau mal auf onlinekinderwagen da ist es nämlchi unter zubehör?! eben zur softtragetasche....

Re: Ähm....Muss in die Softtragetasche noch eine Matra

also ich habe meine teutonia vor 3 jahren gekauft...auch mit softragetasche die man zum fußsack umbauen kann ...da ist ein brett drin welches man dann rauszieht..denke das wird jetzt nicht viel anders sein....kerstin 37+3

Re: Ähm....Muss in die Softtragetasche noch eine Matra

Hallo Kerstin,
das Brett kommt also raus? habe gerade ein posting gelesen da stand das bleibt drin? *verwirrtist*... liegen die kleinen da sonst nicht "durch" ? allerdings ist das MIT brett ja schon recht hart...
lg
silke

Re: Ähm....Muss in die Softtragetasche noch eine Matra

nein das brett bleibt drin bis du die softragetasche als Fußsack benutzt.........meiner tochter hat die Härte nie was ausgemacht...gruß kerstin 37+4

Re: Ähm....Muss in die Softtragetasche noch eine Matra

Hallo Silke!
Ich habe auch einen KiWa mit Softtasche und dachte mir, ich lege noch eine Decke rein, für drunter.
Aber ob das Richtig ist, weiß ich nicht.
Mich würde auch interessieren, womit es in der Tasche dann zugedeckt wird.Hmmm.....
LG Melena

Re: Ähm....Muss in die Softtragetasche noch eine Matra

ich glaube die packt man einfach in einen fussack rein oder?
lg
silke

Re: Ähm....Muss in die Softtragetasche noch eine Matra

lach,ich weiß nicht.
Ich habe gar keinen, nur diese Tasche- die kann man dann später zum Fußsack umfuntionieren.(mit Brett rausnehmen)
Also meinst Du ich sollte noch einen Fußsack besorgen, das Baby rein und dann ab, in die Softtasche?
Oh je, ich habe ein Problem, von dem ich nichts wußte...
Da fummel ich wochenlang an dem Wagen rum, zusammenklappen, wieder auseinander, hin und herrollen aus Übungszwecken und mache mir gar keine Gedanken darüber, wie ich es da einpacke.
LG Melena

Re: Ähm....Muss in die Softtragetasche noch eine Matra

ja, meiner ist genauso...auch umzubauen...aber ich denke das man die kleinen schon noch irgendwie in so einen "sack" einbauen muss?! ohje....ist alles nicht so einfach :))
lg
silke

Re: Ähm....Muss in die Softtragetasche noch eine Matra

Hallo Melena,
hab grad euer süßes posting von gestern gelesen. Also Fußsack und Tasche ist nicht notwendig, da du ja später dann 2 Fußsäcke hättest!! Wenn´s noch kalt ist nimm ein warmes Dinkel oder Kirschkernkissen und lege es zu den Füsschen. Dann über die Tragetasche ein Kopfkissen 80x80 oder ne Wolldecke.!
LG Sibylle

Re: Ähm....Muss in die Softtragetasche noch eine Matra

Hallo,
ich habe einen Hartan Skater, bei meiner Großen 2 1/2 hatte ich keine Matratze drin und beim Wurzelzwerg wird auch keine reinkommen. Ich denke die Matrazen sind eher für diese Hartschalen oder um Geld zu machen ;-)
LG
Sandra (38+2ssw)

Re: Ähm....Muss in die Softtragetasche noch eine Matra

Hallo..es gibt extra kissen zu kaufen die in softragetaschen rein passen als decke..bei meiner ersten tochter geb. ende april reichte ne wolldecke. Diesmal habe ich aber son kissen( ebay) gruß kerstin

Re: Ähm....Muss in die Softtragetasche noch eine Matra

Hallo Kerstin!
Aber eine Matratze hast Du auch reingetan? Noch extra?
LG Melena

Re: Ähm....Muss in die Softtragetasche noch eine Matra

nein ne matratze nicht..in der softragetsche ist doch das brett.....ich habe noch ein fell drin...muß aber gucken ob das mit kissen dann nicht zu enge wird..gruß kerstin

Re: Ähm....Muss in die Softtragetasche noch eine Matra

Hallo,
habe erst heute dein posting gelesen!! Also ich hatte bei meinen kindern nie eine Matratze. Das finde ich eine geldschneiderei. In der Tragetasche befindet sich ein Brett und das genügt!! Die babies sollen ja etwas härter liegen, glaub mir. Außerdem ist die Tragetasche untenrum ja etwas gepolstert. Wenn es jetzt noch kalt ist, würde ich ein Dinkel oder Kirschkernkissen warm machen (MIcrowelle oder im Ofen) und unten an die Füsschen ran. Dann ein Kopfkissen (80x80 cm) oder eine Wolldecke über die Softtragetasche legen. Das genügt vollkommen.
LG Sibylle

Re: Ähm....Muss in die Softtragetasche noch eine Matra

Hallo Sibylle!
Danke für die hilfreichen Tipps.
Ich bin teilweise so unwissend unsicher, das mir völlige Logik für manche Dinge fehlt.
Man will ja nix falsch machen.
Jetzt bin ich zumindest "einpacktechnisch" für den ersten Spaziergang gerüstet.
Vielen Dank und LG Melena

Re: Ähm....Muss in die Softtragetasche noch eine Matra

Hallo melena,
habe ich gerne getan. Frag ruhig an so oft du möchtest!!
Gruß
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen