Suchen Menü

Übungswehen - vorzeitige Wehen??

Hallo Ihr Lieben!! Hätte da mal eine Frage: Wie erkennt man den Unterschied zwischen Übungswehen und vorzeitigen Wehen. Seit ein paar Tagen spüre ich so zweimal pro Tag, wie mein Bauch kurz hart wird. Da kommt dann richtig so ein Hügel heraus. Es tut nicht weh, ist eher ein wenig unangenehm. Es steigt mir da oft so ein wenig heiß auf, vergeht aber schnell wieder. Kennt das jemand von Euch?? Das letzte Mal spürte ich es gestern abend so gegen 21 Uhr beim Fernsehen, aber bis jetzt nichts mehr. Nehme von Haus aus schon zweimal täglich Magnesium Verla ein. Habe am Dienstag meinen nächsten Termin beim FA und werde ihn sicher mal darauf ansprechen. Habt Ihr eine Antwort für mich oder gibt es jemanden, der das auch ab und an mal hat?? Freue mich über jede Antwort! Vielen Dank!! GGGGGGLG, Bettina 19+5
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen - vorzeitige Wehen??

Hallo,
wenn der Bauch nur hart wird, insbesondere in Ruhe, dann ist das meist harmlos, Badewanne etc helfen. Vorzeitige Wehen hatte ich noch nie, aber sie sollen schmerzhaft sein. Sie werden mit Menstruationsbeschwerden verglichen. Ich hatte die ersten Wehen bei den Geburten so, daß es ein Ziehen im Rücken war und ein Druck auf den Darm.
Ich denke, es ist harmlos, aber sag dem Arzt es und er kann ja schon mal CTG schreiben.
LG von Ingeborg, 19+2

Re: Übungswehen - vorzeitige Wehen??

Hallo Bettina,
hast Du vielleicht im Moment viel um die Ohren?? Ich hab im Moment viel Stress und hatte vor allem Nachts auch einen harten Bauch. Ich soll jetzt jeden Abend Magnesium nehmen. Seit dem geht es wieder. Meine FÄ hat aber auch gesagt, das Magnesium nicht unbedingt helfen muß. Ist ein Medikamt, das häufig verschrieben wird, weil es nicht schädlich ist. Man ist sich nicht einig, ob es was bringt... Aber es ist auch nicht schlimm, mit dem harten Bauch. Nur wenn es sehr häufig passiert (2x ist noch nicht häufig), soll man gleich zum Arzt. Bei meiner ersten SS hatte ich das auch, das lief dann aber unter Übungswehen, weil es zum Ende der SS war. Vorzeitige Wehen bzw. Wehen merkst Du!!
LG,
Nic

Re: Übungswehen - vorzeitige Wehen??

Hi Bettina,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen,aber sprech auf jeden Fall Deinen Doc an!Ich drück die Daumen,das es am Streß liegt.
Schönen Abend noch
GGGLG Immi+Pupser17+1

Re: Übungswehen - vorzeitige Wehen??

Hallo Bettina,
ich hab' das auch regelmäßig, weiß auch nicht so genau, woran es liegt, aber werde wohl auch mal meine FÄ fragen.
Liebe Grüße,
katrin+x (17+3)

Re: Übungswehen - vorzeitige Wehen??

Huhu Bettina!
genau so gings mir hgestern abend auch mal wieder.HAtte 3 Übungswehen(vermute das es welche waren) aber bei mir taten sie ganz doll weh.Werde nächste Woche mal meinen FA fragen.
GLG Mona 19.SSW

ICH HATTE WELCHE!

Hallo,
bei meiner letzten ss hatte ich solche. in der 27.ssw.
ich kann dir leider nur sagen, dass diese wehen nicht schmerzhaft waren, sondern eben genaus so nur hartwerden des bauches - unangenehm. allerdings hatte ich das an jenemd morgen alle fünf minuten. mein mumu ware 1 cm auf und ich war eine woche im kh.
allerdings kam meine süsse zum et mit 4030 gramm zur welt.
ich hab das ejtzt auch hin und wieder mal, aber solaneg es nicht so oft ist, mach dir keine sorgen.
ich musste damals 10 magnesium verla am tag nehmen.
gibt es bei euch in d kein magnosolv (zum auflösen). da brauchst du nru eins trinken, ist viel mehr drin als in den tabletten!
also, ruhig bleiben
lg
christina

Danke Euch allen!!

Hallo meine Lieben!! Ich danke Euch allen sehr für Eure lieben Antworten. Gestern hatte ich wieder überhaupt nichts und heute auch nur einmal ganz kurz und leicht. Werde es aber auf alle Fälle morgen meinen Doc sagen und er soll mal nachgucken. Knuddel Euch alle ganz lieb!!! GGGGGGGLG Bettina 19+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen