Suchen Menü

Übungswehen normal in der 16. SSW?

Hallo liebe Mitkuglerinnen, ich komme eigendlich aus dem Mai-Forum, habe aber jetzt eine Frage an alle, die schon etwas weiter sind. Habe seit ca. 1-2 Wochen mehrmals täglich einen harten Bauch, besonders bei Aufregung. Ich erinnere mich an Übungswehen der letzten SS´ten. Die sind aber schon 11 bzw. 8 Jahre her. Kann mich nicht mehr erinnern(Verdrändung -Hahaha) . Ist das normal? Wann begannen diese Übungswehen bei euch? Vielen lieben Dank für eure Antworten, Daniela 15+4
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen normal in der 16. SSW?

Hallo, bei den ersten 3 SS kamen die Übungswehen nach meiner Meinung erst nach der 20. Woche, aber diesmal ist es auch schneller gegangen und ich war so früh dran, wie Du jetzt oder eine Woche später. Ich habe eine recht schnelle SS Folge, also 4 SS in weniger asl 7 Jahren. Daher auch ein wenige Streß. Da mein ältester Sohn Körperbehindert ist und ich ihn teilweise noch mal tragen muß, kommt neben dem psychischen auch pysischer STreß dazu.
Also leg Deinen BAuch aufs Sofa und entspanne. Ich versuche Kinderwagen schieben, Einkaufswagen schieben und schrubben zu vermeiden, das löst bei mir verstärkt Probewehen aus.
LG von Ingeborg, 23. SSW

Re: Übungswehen normal in der 16. SSW?

Ich hatte die Übungswehen ca. seit der 17. SSW oder so. In
Folgeschwangerschaften soll es aber schneller gehen. Ich denke, kein
Grund zur Sorge. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen