Suchen Menü

Übungswehen?

Hallo zusammen,
kann mal jemand beschreiben, wie sich Übungswehen anfühlen? Wird dann der Bauch nur hart oder tut das auch schon richtig weh? Unser Kleiner scheint im Moment ziemlich zu wachsen und es fühlt sich ein bisschen an wie Muskelkater im Bauch. Und im Stehen und Rückenliegen ist der Bauch dann auch ziemlich hart, wenn ich auf der Seite liege oder sitze eher nicht. Da ich zu allem Überfluß im Moment noch eine heftige Erkältung erwischt habe, mache ich mir schon ein bisschen Gedanken, was "normal" ist. Und mein nächster FA Termin ist erst in 3 wochen....
Vielleicht kann ja mal jemand seine Erfahrungen posten? Danke schonmal und Euch allen einen schönen Tag!
Gruss Mone
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen?

Morgen Mone, also ehrlich gesagt, glaube ich, das fühlt jede etwas anders. Bei mir wird auch der Bauch hart (na klar) und der Rest ist wie das Ziehen von den Mutterbändern beim Wachstum. So habe ich es auch von meiner ersten SS in ERinnerung. Ich hatte zwischendurch richtige Wehen und das habe ich sofort gemerkt, da es da im Rücken gezogen hat.
Liebe Grüße, YVonne 19+3

Re: Übungswehen?

Hallo Mone, dass der Bauch ein bisschen hart ist, ist normal, die
Gebärmtter sitzt ja unter der Bauchwand. Und im Stehen sind die
Muskeln angespannt. Wenn Du Übungswehen hast, wird er noch viel
härter, auch im Sitzen oder Liegen. Das kann ein bisschen unangenehm
sein, so ein Druckgefühl, aber ein richtiges wehenähnliches Ziehen ist es
nicht. Meist gehen Übungswehen weg, wenn man sich bewegt. Und
wirklich gefährlich wären sie auch nicht - sie führen nicht zur
Frühgeburt. Sie können halt unangenehm sein, deswegen sollte man
Anreize vermeiden, die dazu führen (bestimmte Tees, Gewürze, zu viel
Stress, anstrengende Bewegungen - jede Frau reagiert anders). LG
Johanna

weitere frage zu den Übungswehen?

muss ich auch gleich weiterfragen: bin in der 21. woche und hatte noch nie übungswehen ... ist das normal?

Re: weitere frage zu den Übungswehen?

Soweit ich weiß, gibt es Frauen, die während ihrer ganzen SS keine
spürbaren Übungswehen haben. Auch das ist normal. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen