Suchen Menü

Übungswehen?

mal ne dumme Frage. Wie fühlen sich Wehen an, wie erkenne ich diese? Manchmal habe ich das GEfühl, wie wenn man seine Tage bekommt, sind das dann Übungswehen? Meine Ärztin hat schon seit über zwei Monaten keine Muttermunduntersuchung gemacht, wie fühle ich denn, ob der sich öffnet? Falls da mal was nicht in Ordnung ist?
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen?

Hallo,
also Übungswehen haben in meiner ersten SS nie wehgetan.
Du merkst es daran, dass der Bauch kurzzeitig hart wird und sich dann wieder entspannt. Habe ich jetzt manchmal auch. Diese Wehen drücken nicht auf den MuMu. Wenn Du aber Schmerzen hast, würde ich zum Arzt oder zur Hebi gehen.
LG Marini 24+5

Re: Übungswehen?

Hallo,
Übungswehen fühlen sich nicht so an, wie wenn man seine Tage bekommt. Sondern bei mir wird der Bauch mehrmals täglich hart und ich habe das Gefühl er zieht sich zusammen. Das Gefühl ist unverkennbar und du weißt, wenn es soweit ist. Bei mir fingen diese Ü-Wehen gegen Ende 16. SSW an. Teilweise sind sie häufiger bei Streß, aber auch einfach so, wenn man abends auf dem Sofa liegt. Bezüglich Eigenuntersuchung Mumu kann ich dir leider auch nicht helfen. Ist zwar mein drittes Kind - schämschäm - aber ich habe bei mir noch nie selber untersucht, das macht mein Doc alle vier Wochen. LG Daniela 19+4

Re: Übungswehen?

können die auch mehr einseitig sein vom Bauch. Manchmal habe ich nehmlich dieses Gefühl, als ob der Bauch sie zusammenzieht, nur dachte ich bis dahin immer, dass wäre Krümel der einen Katzenbuckel macht - habe danach immer kurze Zeit einen schiefen Bauch und eine Handvoll Beule und hart...

Re: Übungswehen?

ja, das sind übungswehen.
lass vom fa nächstes mal den mumu kontrollieren.
bitte nicht selbst reinfassen wegen der bakterien, außerdem kann man den selbst schlecht kontrollieren, wenn man das in der ss nie gemacht hat.
lg
christina
PS: Magnesium nehmen!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen