Suchen Menü

Übungs-Senkwehen??????????

Hallo, eigentlich müsst ich es ja wissen, da ich ja schon ein Kind hab, aber momentan bin ich echt ratlos. Ich saß gestern auf der Couch und mein Bauch zog sich "regelmässig" alle 10 minuten zusammen. Das Spielchen ging dann fast 2 Stunden und auch im Bett weiter. Ich hab aber einschlafen können. Nun, heute morgen gehts grad so weiter. Wie "richtige aua Wehen" fühlt es sich aber nicht an. Der Bauch wird halt Steinhart und es zieht. Es hält sich dann auch ein paar sekunden lang. Der Kopf von meinem Kleinen ist schon im Becken, weiss net ob das was zu sagen hat. Was würden sie meinen, nur Übungs oder Senkwehen?? Oder der Anfang anderer Wehen?? Bin jetzt bei 35+3, wär noch etwas früh für richtige Wehen.
GGGGLG Sandra ET-32 *Justin inside*
Bisherige Antworten

Re: Übungs-Senkwehen??????????

Hallo guten Morgen liebe Sandra!!
Ich hoffe es sind nur Übungswehen,der kleine Mann hat ja noch bissel Zeit.
Ist aber irgendwie sehr lange u. regelmässig für Übungswehen.
Mach doch einfach den Wannentest,wenn es nach einen warmen Bad besser wird mit den Wehen,waren es nur Übungswehen,bleibt es so könnte es sich schon um echte Geburtswehen handeln.
Ich wünsch Dir alles Gute, und sollte dein kleiner Justin jetzt kommen wollen,eine wunderschöne Geburt u. alles Liebe!!
ggggggggggggglG von Kaira u. Joline 35+1

Re: Übungs-Senkwehen??????????

Hallo Sandra,
klingt so wie das was ich abends vermehrt habe. Aber bisher nahm ich
an das sind Übungswehen. keine Ahnung hab. Kann mich nicht erinnern
das bei den Zwillis überhaupt gehabt zu haben. Zeit hättest Du ja
noch....also geh doch mal in die Wanne und schau mal ob es weg geht.
Wanne, oder Kirschkernkissen tut mir zB sehr gut.
gglg, Malati 31+5

Re: Übungs-Senkwehen??????????

Hi!
Bei mir geht das ganze schon seit 2 Wochen so. Mal einen
Tag einige Stunden alle 5-10 Minuten und dann wieder mal
einen Tag gar keine. Es sind aber solange es nicht stärker
wird laut meinen Arzt nur Senkwehen bzw. Übungswehen. Ich
kannte dies von meiner ersten SS auch nicht.
LG Lara 37+0

Re: Übungs-Senkwehen??????????

Guck mal auf mein Posting von heute....ich bin genauso ratlos wie du!
Für Übungswehen finde ich meine zu schmerzhaft, für richtige Wehen etwas zu lasch, aber ich weiss ja auch nicht, WIE sich richtige Wehen anfühlen :-( dann hätte ich einen Vergleich.
Ich hoffe, dass wir bald Klarheit haben, und es schon merken werden, wenn es richtige wehen sind.
GLG Aleah 35+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen