Suchen Menü

Überreiztes Baby oder 1. Wachstumsschub ?

Guten Morgen,
gestern hatten wir einen anstrengenden Tag. Unser Maxi wollte ständig an gestillt werden, rumgetragen werden oder er schrie - obwohl er sonst ganz ganz wenig schreit. Da mein Mann arbeiten musste, stand ich vormittags ziemlich alleine da.....abends haben wir ihn dann in dem Badeeimer gebadet und es hat ihm anscheinend gut gefallen. Die Nacht war dann in Ordnung (habe mich um 21 Uhr ins Bett mit ihm gelegt, alles dunkel und ruhig - da hat er sich dann beruhigt - oder war fertig vom Baden gg*)....naja, hoffe er ist heute wieder der brave ....momentan schläft er seelenruhig auf dem Sofa.
Gruß Tinchen + Maximilian (3 W 1 Tag)
Bisherige Antworten

Re: Überreiztes Baby oder 1. Wachstumsschub ?

Solche Tage haben wir zwischendrinn auch.Jakob ist eigentlich ein ruhiges Kind,aber es gibt tage da will er alle 2 Std. die Flasche und quängelt.

Re: Überreiztes Baby oder 1. Wachstumsschub ?

er hat richtig lauthals geschrien und war kaum zu beruhigen - ich habe im Buch "oje, ich wachse" gerade mal nachgelesen, daß es schon der 1. Wachstumsschub gewesen sein könnte. Maxi war ja auch schon eine Woche überfällig - das wäre vom Timing her eine Erklärung - aber nichtsdestotrotz - so wie er heute wieder ist - gefällt er mir um längen besser - er liegt gerade wieder auf dem Sofa und schlummert :-))
Gruß Tinchen + Maximlian (3W 1T)

Re: Überreiztes Baby oder 1. Wachstumsschub ?

Hallo,
mein Zwerg hat auch gerade den ersten Schub aber bei uns wirkt Chamomilla D6 Wunder :-) er findet wieder seien Ruhe und ich auch *grins*
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen