Suchen Menü

Übernachten bei Oma, wer noch?

Hi, interessiert mich jetzt einfach mal, wer seine Maus ab und an bei Oma übernachten lässt..wann habt ihr das zuerst gemacht, klappt es auch so gut?
Fällt mir halt gerade ein, da wir Justin Karneval evakuiert haben(ca. 2 Tage) da ich finde, er hat von dem ganzen irren Lärm(wohnen mitten im Rheinland und feiern schon gerne mit)nix.
Meine beiden großen waren viel öfter bei Oma, schon mit 3 Monaten schliefen sie mal da.
Justin hat bis heute(er ist 10 Monate) so ca. 6-7mal bei Oma geschlafen, hat wunderbar geklappt. Beim ersten Mal war er 6 Monate alt.
GlG Nina & Justin
Bisherige Antworten

Re: Übernachten bei Oma, wer noch?

Hallo Nina!
Jonas hat das erste Mal mit 2 1/2 Monaten bei meinen Eltern übernachtet. Seitdem regelmäßig 1- 2 Mal im Monat. Entweder bei meinen Eltern oder bei meiner Oma. Das klappt super. Jonas schläft dort sogar besser als bei uns. Er muß ja einmal im Monat bei meinen Eltern schlafen, da ich wieder halbtags Schicht arbeite. Davon muß ich einmal unter der Woche um 6 Uhr anfangen zu arbeiten. Dann müßte ich um 4 Uhr aufstehen, den Kleinen aus dem Schlaf reißen, zu meinen Eltern bringen und dann erst zur Arbeit. Also schläft er dort und ich kann ausschlafen. Na ja und da meine Oma sich sonst bitter beschwert, wann der Kleine wieder bei ihr übernachtet, darf sie ihn dann 2 WOchen später haben.
GLG Sarah mit Jonas (9Mon 13T)

Re: Übernachten bei Oma, wer noch?

Das ist doch toll, nicht wahr?ich bin auch echt so froh, dass ich die Möglichkeit hab´!!Du sicher auch, allein das Ausschlafen*lol*und natürlich die Möglichkeit, zu arbeiten ohne Sorge.
Mit den beiden Großen, Hund, Haus und einigen Morgen arbeiten bin ich auch soooo froh, dass Justin dort so richtig "umhegt"wird und auch viel an die luft kommt, manchmal hätte ich sonst ein schlechtes Gewissen, dass ich mich oft nicht genug ihm allein widmen kann.
Und die Omas sind auch froh, nicht ;-)??

Re: Übernachten bei Oma, wer noch?

Hallo,
Patrice hat bis jetzt noch nie auswärts übernachtet, aber ende des Monats gehen wir beide auf nen Junggesellenabschied, und ne Woche später dann zur Hochzeit. Da wird er dann sicher bei Oma übernachten.
Ich hab da irgendwie noch ein bissel bammel davor, auch wenn ich weiß, dass sie super mit ihm klarkommt, und er bei ihr in drei stunden mehr lacht als bei mir in drei Tagen.
Naja, mal sehen wie es wird.
LG Bianca

Re: Übernachten bei Oma, wer noch?

Das mit dem Lachen ist bei uns auch so!!!!*gg*
Wird natürlich jedesmal stolz erwähnt;-)

Noch nicht....

Hallo Nina!
Also ich bin da ja ein bisschen komisch....*ggg*
Mona hat noch nie auswärts geschlafen.Hab ja auch 9 Monate gestillt und da hat sie mir jede Art von Fläschchen verweigert, also nix mit abpumpen.
Nun ja, dann hat sie (tut sie teilweise immer noch) stark gefremdelt und mittlerweile bin ich froh , wenn sie mal 1-2 Stunden bei Oma bleibt ohne zu Weinen. Also an Übernachten ist nicht zu denken! Und ehrlich gesagt hätt ich bis jetzt noch keinen Anlaß gehabt und mir würde irgendwie was fehlen. Ich glaube Mona , aber besonders ich sind noch nicht so weit *sfg*!
Also dann, finde es aber SUPER wenn es klappt. Denn für die Kinder ist es ja toll wenn sie mehrere Bezugspersonen akzeptieren .
Und spätesten im Mai zu unserer Hochzeit muß es dann wohl auch klappen, oder wir machen die Hochzeitsnacht zu dritt *gggg*
GLG Katharina

Re: Übernachten bei Oma, wer noch?

Ben hat bis jetzt 2 mal bei seinen Grosseltern übernachtet, einmal war er 10 Wochen alt, das letzte Mal 10 Monate. Von mir aus könnte das öfter sein, aber mein Mann stellt sich quer. Dabei hat das beide Male ganz wunderbar geklappt!
Alles liebe
Karen

Re: Übernachten bei Oma, wer noch?

Hallo Nina,
wir haben damit angefangen als Emily drei Monate war und es klappte super. Aber im Moment will sie einfach nicht *grummel* Ich hoffe, dass sich das wieder gibt, aber derzeit kann ihre Oma sowieso nicht....
Sonst schlief sie im zwei Wochen Rhytmus eine Nacht bei ihr.
Alles Liebe,
Anke

Re: Übernachten bei Oma, wer noch?

Ich stille noch immer, mittlerweile aber nur noch einmal morgens und darum werden wir nun in den nächsten Tagen mal versuchen, Elisa der Oma zu geben. Freue mich schon riesig darauf. LG Mirjam

Re: Übernachten bei Oma, wer noch?

Hallo,
Luca hat schon mit 3 Monaten das erste mal bei der Oma übernachtet und seither tut er das ca. 1-2 mal im Monat.
Ihm gefällt es dort sehr gut und mein Mann und ich können dann wenigstens mal durchschlafen, was wir immer dringend nötig haben bei unserem Schlaf-Terror -Kind.
Die Oma ist hinerher auch immer ganz fertig und macht dann eben einen Mittagschlaf,nachdem wir Luca wieder abgeholt haben.
Die oma wohnt übrigens im Haus neben uns.
LG
Nicole und Luca

Re: Übernachten bei Oma, wer noch?

Bis jetzt hat Malte noch nicht woanders geschlafen, aber bald wollen wir das mal machen, denn wenn ich wieder arbeiten gehe, soll er den Abend davor bei meinen Eltern schlafen, damit es morgens nicht so hektisch ist. Ich fange gegen 6.30 Uhr an zu arbeiten.
Lg, Jana

Re: Übernachten bei Oma, wer noch?

Hallo Nina,
Lina schläft ungefähr einmal im Monat bei Oma und Opa. Die beiden wohnen bei uns im Haus und Lina ist es eh gewohnt, häufig da zu sein. Bei ihr klappt es auch immer wunderbar.
Ich überleg gerade, wann sie das erste Mal dort geschlafen hat. Hmmmm, ich denke auch so ca. mit 6 Monaten. Beim ersten Mal war´s schon komisch, aber mittlerweile ist alles eingespielt.
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen