Suchen Menü

Überlegungen der etwas anderen Art ...

Hallo ihr lieben, heute nacht, als ich wach im Bett lag und nicht wusste, wohin mit meinem Bauch, ist mir eine Bekannte eingefallen, der vor ca. 10 Jahren tatsächlich das scheinbar Unmögliche passiert ist: sie wusste nichts von ihrer SS und aus der vermeintlichen Nierenkolik wurde dann ein strammer Bursche. Nun kenne ich die Betroffene sehr gut und weiss, dass sie durch eine Verkettung von blöden Zufällen (war die ganze Zeit Single, sprich es war ein "geschützter" one-night stand, hatte schon immer einen sehr unregelmässigen zyklus und deutete wohl eine schmierblutung o. ä. als menstruation) in diese Siutation reingeschlittert ist und wirklich nix davon wusste. die Gewichtszunahme erklärte sie sich und der Rest der Familie mit dem üblichen Weihnachtsspeck und für alle anderen Beschwerden, über die wir so klagen, fanden sich auch Erklärungen. Denn was nicht sein kann, ist einfach nicht. Mir fiel die Geschichte eben nur wieder ein, weil man als bewusst Schwangere sich das vor allem in den letzten Wochen überhaupt nicht vorstellen kann, aber es passiert tatsächlich häufiger, als wir glauben. Die Welt ist schon verrückt ... LG Evelyn
Bisherige Antworten

kenne auch so einen fall :)

hallo evelyn,
ich selbst konnte mir das ja auch nicht vorstellen, kenne aber auch ein mädel die erst im 7 monat ihre SS feststellte, da sie jeden monat noch blutungen hatte...das gibts wohl ab und an ?! und dann kam der kleine auch noch 4 wochen zu früh...so hatte sie ganze 4 wochen um sich daran zu gewöhnen mama zu werden....mit ihrem freund war sie noch zusammen, aber als sie schwanger wurde hatten sie sich wohl erst kennengelernt :)
lg
silke

Re: Überlegungen der etwas anderen Art ...

hallo evelyn,
so einen fall kenne ich auch.
sie war 17 und wir waren samstag vor ostern noch zusammen weg, da sah man nichts! ostersonntag ruft ihr freund an (nicht der vater) und meint das sie in der nacht einen kleinen jungen bekommen hat, hä.
sie hat bestimmt nichts gewust, sie wurde mit verdacht auf blinddarm eingeliefert und wäre auf dem untersuchungstisch fast verblutet, weil die auch nichts gesehen haben.
der kleine wurde dann per notKS geholt und war auch nur 1500-1600g schwer und sehr klein, sie hat das gerade so überlebt. plazenta abriss, gebärmutterries und was weiß ich noch alles, michael ist kerngesund aber kinder kann sie nie mehr bekommen.
so kann es auch gehen.
glg katja 33+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen