Suchen Menü

Überlegt Euch die FU!!

Hallo Ihr Lieben Kullerbäuche,
Ich will niemand davon abhalten oder Angst machen,
aber ich will Euch schützen.
Überlegt genau,warum Ihr die FU machen lassen wollt.Hab mal so bei Euch gelesen.Das Thema FU ist heikel ohne Ende.Es geht vielfach gut,aber es kann auch zu Komplikationen kommen.Ich hab leider diese Komplikationen rausgesucht.Mein Kind war damals kern gesund.
Die Frage ist was wollt Ihr mit dem Ergebnmis tun.100% kann Euch keiner sagen,ob das Baby gesund ist.Und wenn es krank wäre was dann?
Das müsst Ihr Euch gut überlegen.Ich hatte auch Angst vor einem schlechten Ergebnis.Es war gut.
Nur dann hatte der Arzt mir Bakterien in die Gebärmutter geschleust....und es war nichts mehr aufzuhalten.Lasst Euch gut Aufklären und überlegt Euch genau was Ihr wollt.
Ein Rat von mir.
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Überlegt Euch die FU!!

liebe tina, es tut mir sehr, sehr leid was dir passiert ist.
es gibt wohl keine worte die trost geben können, das weiß ich.
ich gehe mal davon aus, auch du hast dich vor deiner fu gründlich informiert, dich mit den risiken auseinandergesetzt und dich mit deinem partner beraten was ihr im falle eines negativen ergebnises macht- wie wohl alle hier, die sich für eine fu entscheiden.
ich weiß noch genau, wie ich vor drei jahren bei meiner ersten fu vor den ärzten argumentieren musste, damit sie gemerkt haben, ich weiß was auf mich zukommen KANN. wie gesagt kann, wir reden hier nicht von einem normalfall, denn normal ist, dass alles gutgeht. normal ist auch, dass ich mit meinem auto über die autobahn fahre und mir kein unfall passiert - und trotzdem kommt es vorkommen und trotzdem steige ich fast täglich in mein auto.
ich gebe dir vollkommen recht, die fu muss wohl überlegt sein, doch man sollte trotzdem keine angst oder gar panik davor haben, denn normalerweise geht immer alles gut.
ich habe viel größere angst davor, die verantwortung und pflege für ein schwerstbehindertes kind zu übernehmen. klar, sicherheiten gibt es keine im leben für ein gesundes kind, doch eine gutes ergebnis nach einer fu nimmt einem eine große sorge ab.
ich wünsche dir alles liebe und gute
gruß anja

Re: Überlegt Euch die FU!!

Anja,
ich kann mich dir nur anschließen. Zumal ich denke, dass niemand von uns völlig "aus dem blauen Dunst heraus" eine FU vornehmen läßt. Mir ist das Risiko völlig bewusst. Gerade deshalb habe ich mir eine Praxis ausgesucht, die jahrelange Erfahrung in der praenaturalen Diagnostik hat und mir von einer Bekannten und meinem FA empfohlen wurde. Ich versuche, das Risiko zu minimieren. Wenn doch etwas passieren sollte, ist es trauriges Schicksal. Ich aber nehme das an, wie es kommt.
Gruß Diana + Osel (nach meiner Rechnung heute 12+0 HURRA)

schwierige Entscheidung (lang)

Liebe Tina, es ist so entsetzlich, was dir passiert ist und es tut mir unendlich leid... ich finde nicht die passenden Worte.
Aber trotzdem muss ich Anja recht geben: jede (r) muss diese Entscheidung für sich selbst treffen und die Vorteile und Risiken abwägen. Denn jede Mutter/Vater muss ja dann auch mit den Konsequenzen leben. Ich weiss auch, dass es keine Garantie für ein gesundes Kind gibt. Aber trotzdem habe ich für mich entschieden, in dieser SS wegen meines Alters eine FU machen zu lassen. Ich habe bereits eine Tochter (jetzt 16) mit einer chronischen Autoimmunerkrankung und ich weiß, was es für ein Kind bedeutet, "anders" zu sein! Vielleicht ist es egoistisch von mir, aber auch meine Kräfte sind begrenzt.
Alles Gute für dich und liebe Grüße, Sonja 12+5

FU mit 26??? warum denn das?

hallo tina, ich weiss gar nicht, wie man auf die idee kommt, bei einer 26-jährigen eine fu zu machen? habt ihr ein erhöhtes risiko in der familie?
oder war es deine eigene angst?

Re: FU mit 26??? warum denn das?

Man hatte mir gesagt ich hätte eine Singuläre Nabelschnur,White Spot und zuviel Fruchtwasser.Aber mein Kind war kern gesund.

Re: Überlegt Euch die FU!!

Hallo,
dazu muss ich auch mal was sagen. Meine Mutter meinte auch ich soll das machen lassen. Aber das kommt für mich gar nicht in Frage! Was änderts an der Sache?? Sollte ich das Kind dann wegmachen lassen, wo dann schon fast die Hälfte der SS vorüber ist?? Sorry aber dazu haben wir meiner Meinung nach kein Recht! Das ist ein Lebewesen und wir haben nicht das Recht über Leben und Tod zu entscheiden. Sicher hätte ich auch gerne ein gesundes Kind.
Ich hatte schon eine FG, vielleicht sieht man dann alles etwas anders.Und dann tu ich doch nicht noch etwas, was eine FG auslösen könnte!!?? Eine FG ist, finde ich mit ABstand das schlimmste was eine Frau erleben kann.
Also für mich käms nicht in Frage, absolut nicht, wenn ich ein Kind machen kann, kann ich auch die ganze Verantwortung dafür tragen, und nicht wenns krank ist, ach das mag ich nicht und weg damit...da kommt mirs kotzen.Meine Meinung
GLG Tami 12+4

du sprichst uns da aus der seele

aber ich weiss auch, dass es sehr viele eltern gibt, die das genau anders empfinden.
ich hab jetzt ganz bewusst "uns" geschrieben, weil eigentlich mein liebster mir erst bewusst gemacht hat, wie wichtig das ist, unser kind so anzunehmen, wie es ist, egal, ob behindert oder gesund. das schwierige ist, glaub ich, das gesellschaftlich durchzusetzen, weil wir eben soviele möglichkeiten haben, darüber zu entscheiden. (das hat nichts mit christlich zu tun.) mein mann hat einen behinderten bruder, der wirklich der ganzen familie das leben sehr ANDERS gemacht hat. aber trotzdem würde er sich niemals gegen ein ANDERES kind entscheiden. vielleicht ist da auch der glaube, dass alles schon einen sinn hat, wie auch immer es kommen mag. und wer hat uns schon diese idee in den kopf gesetzt, was normal und anders ist??? das sind wir selbst, die das entscheiden.

Re:ganz richtig...

ich glaube daran das alles seinen Sinn hat.Und auf die Gesellschaft sch*** ich glaube ich in diesem Fall. Es ist unser Kind, ein gewolltes Kind, ein Kind der liebe egal wie es ist!Klar, ist es schwierig ein Kind zu haben, das nicht wie andere ist, für uns sowohl auch fürs Kind. Aber ich sehs auch oft, wie viel Lebensmut diese Kinder haben, sie sind mit so viel Freude an allem dabei...Nein darüber sollen wir nicht entscheiden dürfen.
Ich will niemanden angreifen, der sich dafür und dann eventuell für eine Abtreibung entscheiden hat, das ist jeden seins und wenn sies vertreten können ist das ok.
Nur für mich ist das überhaupt kein Thema!!

Re: Re:ganz richtig...

hallo,
es ist,denke ich eine sehr persönliche entscheidung und ein richtig oder falsch gibt es nicht.ich weiß nicht, ob ich mich bei einem negativen nackentransparenztest für eine fu entschieden hätte,...aber ich hätte es nicht geschaft, das baby zu entbinden,damit es stirbt,...ich glaube, das hätte ich mein leben lang nicht verkraftet.
aber wie benen gesagt, das ist meine ganz persönliche einstellung und ich verurteilen NIEMAND ,der sich aus welchen gründen auch immer anders entscheidet.
vlg und alles liebe karin 17+5 :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen