Suchen Menü

Überhaupt keinen Appetit mehr... :-(

Hallo Ihr Lieben,
ich hab' ein echt dummes Problem, ich hab' ÜBERHAUPT keinen Appetit mehr. Ich würde am liebsten den ganzen Tag GAR NICHTS essen, aber das kann ich ja meinem Zwerglein nicht antun! Ich hab' das Gefühl, alles, was ich sehe, ist mir entweder zuwider oder zumindest hab' ich einfach überhaupt keinen Bock mehr drauf. Was soll ich denn machen?? Ich muss doch irgendetwas essen! Gestern hatte ich auch wieder ein Rendez-Vous mit der Kloschüssel, obwohl ich dachte, das passiert mir nicht nochmal und obwohl ich den ganzen Morgen nur Zwieback gegessen hatte. Das soll mal einer verstehen!
HILFE!!! Bitte schickt mir doch mal ein paar schlaue Tipps rüber was Ihr so esst, vielleicht ist ja was brauchbares dabei?! ;-)
LG und danke für's Zuhören beim Jammern,
katrin+x (9+6)
Bisherige Antworten

Re: Überhaupt keinen Appetit mehr... :-(

Hallo Katrin!
Bei mir hat geholfen wirklich nur das zu essen, das ich mochte. Und wenn gar nicht schmecken wollte, dann habe ich eben auch mal das Mittagessen ausfallen lassen. Oder eben nur einen Apfel gegessen, oder Nektarinen. Hab mir halt was gesucht, das ich essen konnte ohne gleich würgen zu müssen. Auch wenn ich es nicht mit Appetit gegessen habe. Und ich denke, dass das dem Wurmi nicht schadet. Man hat ja auch gewisse Reserven, die der dann angreift. Nur wenn man tatsächlich tagelang nichts bei sich behält, also auch kein Trinken, dann wird es gefährlich.
Also ich kann nur empfehlen "Instinktessen" zu betreiben. *schmunzel*

Re: Überhaupt keinen Appetit mehr... :-(

Hi Katrin, so ging es mir bis vor ein paar Tagen leider auch. Ein patent Rezept hab ich leider auch nicht. Das einzige was ich runter bekam, war warme Milch oder Kakao! Mal zwischen durch ein Jogourt oder ne Birne, aber das wars auch schon. Das hat sich aber von heut auf morgen geändert (zum glück, denn ich hatte schon 1,5 kg abgenommen)! Nun gehts wiede rmit dem essen!
Versuch einfach mal öfter auf den Tag verteilt kleinigkeiten zu essen, mal ein Müsli, mal ne Suppe oder Brühe, Obst ect. Ich weiß ist leicht gesagt, aber ich denke irgendwas müssen wir ja essen, und ganz wichtig, trinke viel!!!!!
Ich hoff das es dir bald besser geht!!!
GGGGGGLG Sandra 10+0

Mein Geheimtipp

Hallo Katrin
mir geht es auch so, dass ich nix essen mag. Da ich aber Diabetikerin bin muss sich essen.
Also, das einzige, dass wirklich geht, obwohl ich erst auch keinen Apetit drauf habe ist: Frisches Bauernbrot, mit frischkäse( ohne irgendwas, so tresana oder so) und dann Apfelgelee oder Wurst drauf, je nach dem ob du lieber herzhaft oder süss möchtest. Das funktioniert bei mir, weil es auch einfach nicht zu fettig ist, und nicht nach was bestimmten riecht.
Probiers mal aus, und dann sagst du mir bescheid, ob es geholfen hat.
Liebe grüsse
Bianca

Re: Überhaupt keinen Appetit mehr... :-(

HAllo KAtrin!
DAs kenn ich nur bei mir ist das schon von Anfang an der SSH so gewesen.ich habe vo gestern auf heute schon wieder 0,5 kg abgenommen mittlerweile schon 4,5 kg ich wiege jetzt nur noch 45,5kg HELP wo soll das noch hinführen?
Mich ekelt echt fast alles zu essen und Trinken sehe mich elieder schon wieder im KKH liegen.*heul*
ÖLeider kann cih dir keinen Tipp geben aber drücke dir die DAumen das es bald besser wird.Und du ne schöne Kugel bekommst.:o)
LG Mona 5+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen