Suchen Menü

über 40 Fieber nur wegen der Zähne???

Hallo,
Cedrik hatte vorhin 40,1 Fieber. Seit heute Nachmittag ist er völlig schlapp, will dauernd stillen, nichts weiter essen oder trinken. Er bekommt gerade die "Aug-Eckzähne" und die machen ihm wirklich zu schaffen. Wir haben nun eben noch ein PCM-Zäpfchen gegeben und Fieberwickel gemacht. Nun sinkt das Fieber und ich hoffe, dass er sich heute Nacht erholt. Ansonsten hat er keinerlei Krankheitsanzeichen. Das 3-Tage-Fieber hat er schon gehabt.
Kann das nur von den Zähnen kommen?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: über 40 Fieber nur wegen der Zähne???

hallo Tanja,
das frag ich mich auch grad. Linus hat ueber 39grad. sonst aber nichts. 3tage
fieber ist auch schon da gewesen. die hand ist immer im mund. ich hoffe
unseren Rackern gehts bald wieder gut...
Petra

selten, kann aber vorkommen

Bei Amy war es so. 3 Tage hatte sie hohes Fieber. Ich war bei der KiÄ und die hat nichts gefunden und auch vermutet, daß es das 3Tagefieber ist. War es aber nicht, kein Ausschlag nach dem 3. Tag, sondern die Spitzen zweier Backenzähne.
Damals hat Amy auch wenig gegessen, viel gekuschelt und gerne gestillt.
Ich habe das Fieber aber nie über 39,5 gehen lassen. Es ist nämlich sehr schnell gestiegen (von 37 auf 39,5 in 20Minuten) und da wollte ich den Höhepunkt nicht abwarten und dann erst reagieren.
Ich würde aber schon auch zum KiA schauen. Bei Amy wurde auch der Harn untersucht (denn eine HWI kann sich auch mit Fieber zeigen), sowie die Ohren, Hals,...
LG Manuela

Re: selten, kann aber vorkommen

Moin,
die Nacht war echt besch....! Ich habe ständig Wadenwickel gemacht, weil er so hoch fieberte! Nach dem PCM-Zäpfchen war das Fieber nach einer Stunde wieder auf 39,9! Heute Morgen immer noch bei 39,3.
Ich habe dieses Wochende einen Praxis-Kochkurs im Rahmen der Ausbildung, den ich sehr schlecht verschieben kann. Glücklicherweise ist es in der Nähe und mein Mann kann mir Cedrik zur Not zum Stillen bringen. Er scheint aber im Gegensatz zu heute Nacht ganz gut drauf zu sein. Nur dieses Fieber....
LG, Tanja

Re: selten, kann aber vorkommen

Paracetamol senkt Fieber auch nicht so gut.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß PCM gut bei Schmerzen ist. Bei Fieber sind Parkemed-Zäpfchen wirklungsvoller, dafür helfen die weniger bei Schmerzen.
LG Manuela

Re: selten, kann aber vorkommen

Hallo,
wir haben zusätzlich noch Dolormin Fiebersaft (Ibuprofen), der scheint mir auch besser zu helfen als Paracetamol. Ich versuche immer, mir den für nachts "aufzuheben", erstens, damit sie dann besser schlafen kann, falls das ein Problem sein sollte, und zweitens, damit ich sie nachts nicht für`s Zäpfchen auspacken muss.
Theresa hat nun schon den dritten Tag Fieber um die 40 °C, ich hoffe, es hört bald mal auf. Die KiÄ konnte heute nichts Bestimmtes feststellen.
LG, Marcia

Re: über 40 Fieber nur wegen der Zähne???

Hi Tanja,
Manuela hat recht. Im Zweifelsfall sollte man unbedingt den KiA aufsuchen, da es z.B. eine HWI sein könnte.
LG und gute Besserung!
Anna

Re: über 40 Fieber nur wegen der Zähne???

Hallo Tanja,
ich hoffe heute gehts besser?
Mein Kia meint, dass das Zahnfieber nie höher als 38 Grad vieleicht noch 38,5 ist. Wenn höher, dann ist auch meißtens etwas Anderes dahinter. Ein infekt vileicht. Meißtens ist es aber so, dass wenn die Zähnchen kommen, irgendwie der Körper auf solche sachen dann anfälliger sein kann - deshalb bei vielen Kindern die Kombi hohes Fieber und Zahnen!
LG Sibylle

Re: über 40 Fieber nur wegen der Zähne???

Hallo Tanja,
na, da wünschen wir dem süssen Ceddi mal ganz kräftig gute Besserung und hoffen, dass er mit den fiesen Zähnen bald durch ist.
Amy hatte auch vor kurzem eine wochenlange, heftige Heul- und Still-Phase, weil unten je 2 Zähne im Anmarsch sind Bisher sind sie aber noch nicht durchgebrochen. Seit einer Woche haben wir erstmal wieder Ruhe - mal sehen, wie lange noch, irgendwann wollen die Zähne ja auch mal raus. Sie hat seit Feb. keinen weiteren Zahn mehr bekommen, da kommt dann sicherlich alles auf einmal... :-(
Ganz liebe Grüsse von
Anne mit Amy, die Ceddi einen feuchten Gute-Besserungs-Schmatzer schickt ;-)

Re: über 40 Fieber nur wegen der Zähne???

Hallo Tanja,
Gerald hatte kürzlich auch wegen der Zähne Fieber glatte 39°C. Habe mich auch erst gewundert, aber der Doc meinte es läge schon daran. Er hatte auch 6 Zähne auf einmal bekommen. Also es kann schon sein. Hoffe für den Kleinen, dass er es bald überstanden hat.
LG Karen

Re: über 40 Fieber nur wegen der Zähne???

Hallo,
Theresa hatte heute auch 40,3...keine Ahnung woher. Sonst scheint ihr nichts zu fehlen, ist sogar trotzdem recht munter gewesen (beinahe hätte ich nicht mal gemessen...) und hat zwischen Dauerstillen auch ein paar Kuchen- und andere Mahlzeiten zu sich genommen. Komisch.
Gute Besserung, Marcia
P.S. Wegen Chemie: ich finde es unheimlich spannend (das was Du da gerade machst mit der Gesundheitsberatung aber auch!), aber ich muss Dir recht geben, es für Prüfungen so richtig zu lernen fand ich auch immer furchtbar! Und Labor konnte ich schon gar nicht leiden. Richtig gearbeitet habe ich eigentlich auch nie, bin ja gleich nach dem Diplom schwanger geworden. Seitdem übersetze ich hin und wieder chemische Patente. Das macht mir richtig Spaß, es ist immer wieder was interessantes Neues und ich muss nicht so tief einsteigen in die Materie, das tun ja andere, ich muss nur übersetzen :-) Wenn ich es mal (fachlich) nicht so ganz kapiere, ist es auch nicht weiter schlimm, solange es dann sprachlich stimmt.
Übrigens ist mein Mann auch Chemiker und meine Schwester auch auf dem Weg dahin, es scheint mich echt nicht loszulassen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen